Cover des Buches Steirerland (ISBN: 9783839216835)
hoonilis avatar
Rezension zu Steirerland von Claudia Rossbacher

Regionalkrimi um ein außergewöhnliches Thema

von hoonili vor 9 Jahren

Kurzmeinung: spannend und regional!

hoonilis avatar
hoonilivor 9 Jahren
Sandra Mohr ist endlich zurück, ihre Auszeit hat ihr gut getan. Nun kann sie mit Elan in den ersten Fall nach ihrer Pause starten. Im Steirischen Vulkanland wurde eine Leiche grausam ermordet. Es ist schon der zweite Fall dieser Art, bei dem die Gliedmaßen abgetrennt und mitgenommen wurden. Aber warum? Sandra Mohr und Sascha Bergmann begeben sich auf die Suche nach dem Mörder und tappen eine ganze Weile im Dunkeln...
Wieder einmal ist dieser Regionalkrimi der Autorin sehr gelungen! Das außergewöhnliche Thema wurde sehr spannend verpackt und gerade das Ende überrascht den Leser noch einmal sehr! Ich kenne das Vorgängerbuch und dieses hat mich nun so überzeugt, dass ich mir auch die anderen Titel kaufen werde.
Die Protagonisten sind sehr ausführlich beschrieben, so dass man ein klares Bild von ihnen hat. Die Verschiedenheit der Charaktere gefäll tmir besonders. Dazu die Schauorte, welche ich mir sehr gut bildlich vorstellen konnte. Von Anfang bis Ende erwartet den Leser zudem große Spannung! Für mich war dieser Krimi ein Volltreffer!