Cover des Buches Steirerland (ISBN: 9783839216835)
Nik75s avatar
Rezension zu Steirerland von Claudia Rossbacher

Steirerland

von Nik75 vor 9 Jahren

Nik75s avatar
Nik75vor 9 Jahren
Mittlerweile ist es der fünfte Fall den Sandra Mohr mit ihrem Kollegen Sascha Bergmann aufklären darf. Mir sind die Protagonisten mittlerweile vertraut und ans Herz gewachsen, da ich bereits 2 der Fälle im Vorfeld gelesen habe. Sandra ist meine Lieblingsprotagonistin, die eine wirklich fähige Ermittlerin ist. Aber ärgern musste ich mich gelegentlich über Bergmann, weil er immer wieder blöde Meldungen schiebt. Zusammen sind sie aber ein unschlagbares Team. Der Krimi war sehr spannend geschrieben und bis zum Schluss bin ich im dunklen getappt, wer der Mörder sein könnte. In der Mitte des Buches glaubt man zwar den Täter gefunden zu haben, aber das täuscht. So konnte ich wirklich bis zum Schluss noch mit Sandra mittüfteln und mitfiebern. Das hat großen Spaß gemacht. Schön fand ich, dass sich nebenbei auch noch eine Romanze bei Sandra angekündigt hat. So konnte man die Ermittlerin auch privat kennen lernen. Mir hat der Krimi wirklich gut gefallen, ich war gefesselt davon und hatte spannende Lesestunden. Frau Rossbacher hat die Tatorte und Leichen gut beschrieben, so dass ich mir bildlich alles gut vorstellen konnte, was bei diesen grausamen Morden nicht immer von Vorteil war.

Mein Fazit: Ein spannender und kurzweiliger Krimi der von mir 5 Sterne bekommt.