Cover des Buches Steirernacht (ISBN: 9783839219263)
Wildponys avatar
Rezension zu Steirernacht von Claudia Rossbacher

Ich liebe diese Buch-Reihe.... genialer Krimi!

von Wildpony vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Absolut genialer Krimi mit einer erschreckenden Auflösung und viel menschlichen Bedürfnissen. Top-Empfehlung!

Wildponys avatar
Wildponyvor 8 Jahren

Steirernacht - Claudia Rossbacher

Kurzbeschreibung Amazon:

Mitten in der Nacht werden die LKA-Ermittler Sandra Mohr und Sascha Bergmann ins oststeirische Pöllau gerufen. Ein Ehepaar und dessen elfjähriger Sohn wurden in ihrem Haus erschossen aufgefunden. Was zunächst nach erweitertem Suizid aussieht, entpuppt sich schon bald als rätselhafter Mordfall, in dem die einzige hinterbliebene 13-jährige Tochter zur wichtigen Tatzeugin wird. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht, den Täter zu fassen. Auch ihr Privatleben droht Sandra Mohr an ihre Grenzen zu bringen …

Mein Leseeindruck:

Wie habe ich mich auf den sechsten Teil der Steirerkrimis der Autorin Claudia Rossbacher gefreut.

Die Vorgängerbände waren schon super gut, aber dieser Teil war der absolute Knaller.

Die Autorin versteht es meisterhaft einen super spannenden undurchsichtigen Fall mit menschlichen Bedürfnissen der ermittelnden Kommissarin Sandra Mohr zu kombinieren. So gleitet der Leser von einen sehr spannenden Ermittlungsabschnitt der Polizeiarbeit in die unbefriedigte Liebesbeziehung von Sandra und ihrem Kollegen Paul.

Diese Flaute soll dann mit einem Dreier und einem zweiten Lover in den Griff gebracht werden, da bei Paul eine sexuelle Unlust ständig vorhanden ist.

Als Leserin hatte ich sehr schnell meine Sympathien und auch Antipathien bei den handelnden Personen und auch so meine Vermutungen. Das ich damit nicht wirklich falsch gelegen habe hat mich am Ende dann doch sehr gefreut.

Das Ermittler-Team Sandra und Bergmann fand ich wie immer genial und ich mag die kleinen Spitzen gegeneinander bei den Beiden doch sehr.

Fazit:

Ein wahnsinnig spannender 6. Teil der Steirer-Krimi-Reihe. Ich bin begeistert und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Für alle interessierten Krimi-Leser kann ich nur absolute Leseempfehlung aussprechen und empfehlen die Serie von Anfang an zu lesen. Es lohnt sich 100%!

Für die Autorin und Band 6 vergebe ich wieder absolut begeisterte 5 Sterne! (würde ich gern noch auf 10 verdoppeln).