Zapotek und die schlafenden Hunde

Zapotek und die schlafenden Hunde

Neue Leser-Meinungen

Positiv (8):
sommerleses avatar

Ansprechender Cosy Crime, der zeigt, wie eine Lüge immer weitere kriminelle Kreise zieht.

Kritisch (2):
Leserin71s avatar

Hat mich nicht überzeugt

Inhaltsangabe zu "Zapotek und die schlafenden Hunde"

Die Autorin des Bestsellers "Meine freie deutsche Jugend" lässt Henning Zapotek, ihren "Kommissar zum Verlieben" (Brigitte) - in seinem zweiten Fall an der Ostsee ermitteln. Undercover. Und zwar ausgerechnet erneut in Klokenzin bei Stralsund, seinem ungeliebten Heimatdorf in der ehemaligen DDR, aus dem er vor rund 20 Jahren in den Westen floh - eine Gegend, in der sich die Autorin, die in Rügen aufgewachsen ist, bestens auskennt.
Dort wurde nämlich der Königspudel seiner Bekannten Gitti entführt und soll nur gegen Zahlung eines Lösegelds von einer Million Euro lebendig wieder herausgerückt werden. Allerdings hilft Zapotek nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit – ihn und Gitti verbindet ein dunkles Geheimnis, das auch der Grund für die exorbitante Lösegeldforderung sein dürfte. Zu allem Übel zieht Gitti auch noch Zapoteks Chef in die Sache mit hinein, und dann taucht zwar der Pudel wieder auf, aber auch eine Leiche …

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:31.01.2017
Teil 2 der Reihe "Zapotek"