Claudia Sandberg , Charlotte Gastaut Schwanensee

Inhaltsangabe zu „Schwanensee“ von Claudia Sandberg

Ein junger Prinz träumt von der Liebe. Doch seine Eltern möchten ihn verheiraten und organisieren einen Ball, auf dem der Prinz seine Braut wählen soll. Unglücklich darüber flieht er in den Wald und sieht eine Schar von Schwänen. Als er ihnen bis zum See folgt, entdeckt er ein wunderschönes Mädchen in Federn gekleidet. Sie ist eine verwunschene Prinzessin, die von einem Zauberer in einen Schwan verwandelt wurde und nur in der Nacht für kurze Zeit ihre menschliche Gestalt wiedererlangt. Nur die wahre Liebe kann sie von diesem Fluch befreien. Der Prinz gibt ihr das Versprechen, sie auf seinem Ball zur Braut zu nehmen, doch der Zauberer verfolgt andere Pläne … Dieses wunderschöne Scherenschnittbuch entführt den Betrachter in Tschaikowskis „Schwanensee“. In kunstvollen und filigranen Szenen entfaltet sich die Märchenwelt rund um die jungen Liebenden. Außergewöhnlich und zart wie ein Spitzentanz!

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook