Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute möchte ich euch zu meiner 1. Leserunde einladen! Ich freue mich sehr darauf und hoffe auf eine rege Teilnahme! Mein neues Kinderbuch         "Inter Stellas - Die Reise nach Deponien" ist im Dezember 2014 im Rosamontis Verlag erschienen. Es liegt mir sehr am Herzen! Ich habe, verschiedene Aspekte des Lebens kindgerecht in einem Roman für Kinder verpackt.

Spannung und Witz sollen natürlich dabei nicht zu kurz kommen!

Eine kleine Inhaltsangabe, damit ihr einen Eindruck gewinnt, was euch (und die kleinen Mitleser ab 8 Jahren) erwartet:

Ein Umweltroman für Kinder und Kindgebliebene!

Finstere Gestalten treiben ihr Unwesen in der Stadt. Mülldeponien und Schrottplätze verschwinden quasi über Nacht, stattdessen schießen Fabriken wie Pilze aus dem Boden. Auch Onkel Olafs Schrottplatz ist in Gefahr. Wer sind die Drahtzieher? Das ruft die magische Hexe Mülliane, Graf Schrottus und die Schrottplatzclique auf den Plan. Gemeinsam stürzen sie sich Hals über Kopf in ein turbulentes Abenteuer.

Die Kinder der Schrottplatzclique kommen aus unterschiedlichen Schichten und doch verbindet sie etwas...

Die Pilotgeschichte zu diesem Roman findet ihr in dem Kurzgeschichtenbuch "Der Stern in deiner Hand", (2011)

Der Rosamontis Verlag stellt euch 20 Bücher zur Verfügung!

Bewerben könnt ihr euch bis zum 22.03.2015!

Die Gewinner stehen fest!

Das Thema Umwelt ist zwar ein Dauerbrenner, der vielfach keinen mehr vom Sitze reißt, aber fragt doch mal eure Kinder, was sie über ihre Umwelt denken und wie sie sie retten würden! Sie müssen schließlich in dieser Welt leben, die wir ihnen zurücklassen werden. Ich finde es immer wieder spannend den kleinen Menschen dabei zuzuhören!

Schreibt es mir in eurer Bewerbung, herzlichen Dank!

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten und eine aussagekräftige Rezension.

Autorin

Autor: Claudia Satory-Jansen
Buch: Inter Stellas

thoresan

vor 3 Jahren

Das klingt mal nach einem etwas anderen Kinderbuch. Ich hab meine Große (8 Jahre) gefragt, ob sie Lust hätte, das Buch mit mir gemeinsam zu lesen und hier darüber zu diskutieren. Ja, hat sie :) Ich finde es wichtig, bereits den Kleinen zu erklären, wie wichtig unsere (Um)Welt ist und das wir sorgsam mit ihr umgehen können. Natürlich können wir keine wirklich großen Dinge verändern, aber mir ist wichtig, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Meine beiden wissen, dass sie ihren Müll nicht einfach irgendwo liegen lassen dürfen oder gar irgendwo hin werfen. Wenn wir mit unserem Hund unterwegs sind bekomm ich manchmal meine Fünf Minuten und fang an die Haufen von anderen Hunden einzusammeln oder herumliegende Taschentücher usw. Meine beiden sehen das und ohne das ich sie dazu auffordern muss helfen sie plötzlich mit. Die Große fragt teils auch einfach mal ob ich für sie einen Beutel dabei hab weil sie gerne rumliegen Müll einsammeln mag damit wir es unterwegs einfach schöner haben. Auch find ich wichtig, ihnen nahe zu bringen, dass man auch mit scheinbaren "Resten" noch was schönes machen kann, wie z.B. basteln. Die Große bastelt gern mit leeren Klopapierrollen, gebrauchten Joghurtbechern usw und daraus entstehen oft tolle Dinge. Mich würde interessieren auf was du noch in deinem Buch hinweist und wie du das ganze kindgerecht verpackst. Diskutieren und rezensieren ist Ehrensache ;)

Drei-Lockenkoepfe

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
Beitrag einblenden

Das hört sich nach einem interessanten Abenteuer an.
Mein Sohn achtet sehr auf seine Umwelt. Wenn jemand etwas fallen lässt macht er ihn darauf aufmerksam. Licht muss immer aus wenn keiner im Raum ist.

Ich möchte mich für das Buch bewerben. Mein Sohn wird es mit mir lesen und wir schreiben zeitnah eine Rezension. Danach möchte ich das Exemplar an die schulbücherei geben in der ich ehrenamtlich arbeite. Damit viele Kinder spass daran haben können.

vor 3 Jahren

Der Wochenspiegel in meiner Region verlost 5 Exemplare von "Inter Stellas". Mit ein bisschen Glück gibt es den Umweltroman (in Antolin!) mit einer E-Mail an gewinnspiel@weiss-verlag.de mit dem Kennwort "Inter Stellas". Viel Erfolg! Gerne können die Gewinner in meine aktuelle Leserunde einsteigen.:)

Drei-Lockenkoepfe

@claudia-InterStellas

Kannst du den Link des Gewinnspiels hier einstellen, dann verlinke ich ihn auf meinem Blog

@Drei-Lockenkoepfe

Leider habe ich nur die Printausgabe mit dem Gewinnspiel. Auf der website des Wochenspiegels konnte ich den Eintrag nicht finden.:(

vor 3 Jahren

Das Lesergewinnspiel für "Inter Stellas" läuft noch bis 11.05.2015. Einfach eine E-Mail an gewinnspiel@weiss-Verlag Stichwort "Inter Stellas" senden. (www.weiss-druck.de) Der Weissdruck-Verlag ist ein großer Verlag in unserer Eifelregion. Viel Glück!

milchkaffee

3. Leseabschnitt 64 - 115

Die Oma kam bei uns auch gut an. Steckbriefe zu Beginn hätten wir ebenfalls gut gefunden.

3. Leseabschnitt 64 - 115
@milchkaffee

Ich freue mich, von dir zu hören. Im nächsten Druck wird tatsächlich ein Personenregister sein. Das wird dem Leser eine gute Orientierung geben. Weiterhin viel Spaß beim Lesen. Gerne kannst du mir auch Fragen zum Text stellen.
Claudia

lesebiene27

Rezension

Ich habe eben festgestellt, dass ich meine Rezension noch gar nicht auf lovelybooks online gestellt habe. Dies möchte ich hiermit noch nachholen. Uns hat das Buch leider nicht gefallen, ich hoffe dennoch, dass meine Rezension nicht persönlich aufgenommen wird, weil sie lediglich eine konstruktive Kritik darstellen soll. Dennoch möchte ich mich für das Leseexemplar und die Besprechung in der Leserunde bedanken.