Claudia Schaumann Das Kinderkunst-Kreativbuch - Winter und Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Das Kinderkunst-Kreativbuch - Winter und Weihnachten“ von Claudia Schaumann

Willkommen im Winter-Wunderland! Nach dem erfolgreichen Vorgängertitel „Das Kinderkunst-Kreativbuch“ folgt nun die winterlich-weihnachtliche Fortsetzung mit kreativen Projekten für die kalte Jahreszeit. Egal ob Adventskalender, Tannen-Geschenkpapier, Puste-Feuerwerk, Schneetiermarionetten oder bunte Weihnachtskarten: Im Handumdrehen entstehen hübsche Dekorationen für ein stilvolles Zuhause, kleine Geschenke für die Liebsten, bunte Spielereien und winterliche Kunstwerke, die sich perfekt in Szene setzen lassen. Die verschiedenen Kreativtechniken wie Malen, Zeichnen, Drucken oder Kleben werden kindgerecht und anschaulich erklärt, hilfreiche Tipps, Tricks und Vorlagen laden zum sofort Loslegen ein. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Schöne Bastelideen schon mit den ganz Kleinen

Das Kinderkunst-Kreativbuch - Winter und Weihnachten

Hexchen123

06. December 2017 um 17:33

Es gibt wohl kaum eine Zeit im Jahr, in welcher so viel gebastelt wird wie in der Vorweihnachtszeit. Natürlich findet man jede Menge Ideen auch im Internet, doch diese sind meistens sehr speziell oder eben für größere Kinder geeignet.„Das Kinderkunst Kreativbuch“ ist für die ganz Kleinen ab 3 Jahren geeignet die Ideen sind wirklich vielfältig und abwechslungsreich. Gebastelt wird mit Mama, Papa, Oma oder wer auch immer greifbar ist. Größere Kinder bekommen die Projekte auch ganz alleine hin. Aufgeteilt ist das Buch in die folgenden Abschnitte:Jetzt wird es kaltLauter AdventsabenteuerEs weihnachtet sehrFrohes NeuesWillkommen im WinterwunderlandRatzfatz-WeihnachtskartenVieles kann mit Alltagsmaterialen oder mit Material aus der Natur gebastelt werden. Das finde ich super, denn dann kann direkt losgebastelt werden, wenn man gerade mal Zeit hat. Es sind auch etliche Geschenkideen dabei, welche sehr gut für die Liebsten gebastelt werden können und vor allem – die sehen nach was aus!Die Aufmachung des Buches ist sehr schon gestaltet. Es sind immer Step-by-Step Bilder dabei, so dass man gleich sieht, wie es aussehen soll. Auch an Tipps wird nicht gespart, so dass die Projekte wirklich kinderleicht umgesetzt werden können.FazitBasteln in der Weihnachtszeit ist einfach wunderschön. Der Spaß steht an erster Stelle und für die passenden Ideen sorgt Claudia Schaumann. Wer gerne einmal seine Zeit mit seinen Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen teilen möchte, der ist mit diesem Buch gut bedient.