Claudia Schlembach Werteorientierte Verhandlungsführung

Inhaltsangabe zu „Werteorientierte Verhandlungsführung“ von Claudia Schlembach

"Hätte ich doch da ..." "Warum habe ich nicht ..." Viele Verhandlungen lassen einen unzufrieden mit sich selbst zurück. Manchmal, weil man irgendwie zu nachgiebig war, manchmal, weil man sich knallhart durchgesetzt hat und sich hinterher noch schlechter fühlte. Warum ist das so? Ganz einfach: Man war nicht gut vorbereitet, kannte die eigenen Grenzen nicht genau und hat sich nicht getraut, das Ganze scheitern zu lassen. Auch nicht an dem Punkt, an dem man gemerkt hat, dass das nicht im Einklang mit der eigenen Überzeugung steht. Nicht nur Interessen bestimmen Verhandlungen, Werte tun das. Und wenn Sie wertorientiert verhandeln, kommen Sie vielleicht nicht immer zu einem Ergebnis, aber ganz sicher werden Sie zufrieden sein mit sich selbst. Diese Verhandlungstechniken werden in diesem Buch beschrieben und mit Fragen und Checklisten gleich auf die Praxis anwendbar gemacht. Inhalt: – 1. Die Verhandlungsführung und ihre Chefin, die Diplomatie 2. Verhandlungsstrategien 3. Verhandlungspartner und Verhandlungspartnerinnen 4. Menschenbild und Verhandlungskultur 5. Verhandlungstalente 6. Verhandlungstechniken 7. Auf dem Weg zum Verhandlungsprofi

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104