Claudia Schmidt Crumbles & Crisps

Inhaltsangabe zu „Crumbles & Crisps“ von Claudia Schmidt

Die sind der Hit!

Fruchtig und knusprig - schnell gemacht und voller Geschmack: wer Streuselkuchen mag, wird diese leichte Dessertvariante lieben: Früchte und Streusel - mehr braucht es nicht, um Naschkatzen und -kater glücklich zu machen.

Sehr schöne Streuselkuchenrezepte!

— Sommerregen

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

Sex Story

Ein tolles informatives Buch

Ginger1986

No Mommy's Perfect

JosefineS

• Sehr schöne Streuselkuchenrezepte!

Crumbles & Crisps

Sommerregen

Crumbles & Crisps lassen sich schnell und leicht zubereiten, die richtigen Zutaten hat man fast immer in der Küche vorrätig, sie lassen sich wunderbar abwandeln und passen eigentlich zu jeder Gelegenheit. Nach einer kurzen Einführung werden in diesem Buch zahlreiche wunderbare Rezepte für fruchtig-knusprig-cremige Kuchen vorgestellt. Die Variationen sind sehr ansprechend und man bekommt beim Durchblättern bereits viel Lust, alle Rezepte einmal auszuprobieren. Dazu tragen auch die Farbfotos bei, welche einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet: Die Seiten sind nicht nur farblich schön abgestimmt, sondern die Zutaten sind auch in "Früchte", "Streusel", "Topping" und "Außerdem" gegliedert. Dann befinden sich unter dem Namen des Streuselkuchen Angaben zu Zubereitungs- und Backzeit, welche auch wirklich zutreffend sind. Meist braucht es lediglich eine halbe Stunde bis der köstlich duftende Kuchen fertig gebacken ist. Auch wird in wenigen verständlich Schritten erklärt, wie sich das Dessert zubereiten lässt. Sehr ansprechend finde ich auch die Tipps, welche sich bei manchen Rezepten finden lassen. Besonders gut hat mir der "Kirsch-Marzipan-Crumble" aus dem Buch gefallen, aber auch die anderen Rezepte sind ganz wunderbar. Ich kann dieses Buch an alle Backbegeisterten weiterempfehlen, die leckeren Streuselkuchen ganz schnell und einfach zubereiten möchten, da sich in diesem Buch für jeden Geschmack das richtige Rezept finden lässt.

NiWa

25. March 2016 um 15:34
  • Eine tolle Abwechslung zu Kuchen & Co

Crumbles & Crisps

Volturi

01. February 2016 um 22:45

Das Buch beinhaltet viele Rezepte für verschiedene Variationen und schon nach den ersten Tests stellte sich heraus, dass sich die meisten Desserts gut und schnell umsetzen ließen. Für die einfacheren Rezepte hatte ich sogar alles im Haus und konnte direkt loslegen. Die Rezepte sind verständlich erklärt und da das Auge mitisst, möchte ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass die Fotos der Desserts im Buch sehr schön sind. Generell finde ich die Aufmachung des Buches richtig toll, es macht Spaß, darin zu stöbern und mit den Rezepten zu arbeiten. Das Wichtigste ist natürlich der Geschmack: mir haben viele Desserts sehr gut geschmeckt, es gab tatsächlich nur wenige Ausnahmen, die dafür bei meinen Gästen gut ankamen (wie immer gilt, über den Geschmack lässt sich streiten). So war für jeden etwas dabei. Fazit: Das Buch Crumbles & Crisps bietet viele leckere Rezepte, die eine Abwechslung zu Kuchen & Co bieten, und leicht umzusetzen sind - dazu kann man über den Preis absolut nicht meckern. Auf jeden Fall eine Empfehlung!