Claudia Schmidt Das TEUBNER Food-Lexikon

Inhaltsangabe zu „Das TEUBNER Food-Lexikon“ von Claudia Schmidt

Das TEUBNER Food-Lexikonl bietet in einem umfangreichen, praktisch-kleinformatigen Band ca. 1200 relevante Lebensmittel und Produkte in alphabetischer Reihenfolge in Text und Bild. Ein ausführliches, farblich gekennzeichnetes Glossar am Ende des Buches erklärt zudem, ebenfalls alphabetisch geordnet, die wichtigsten Küchenbegriffe von "Ablöschen" bis "Ziselieren". Einige dieser Begriffe werden ergänzend zur Texterklärung in einzelnen Arbeitsszenen auch bildlich dargestellt. Die Bandbreite der beschriebenen Produkte erstreckt sich über alle wichtigen Produktgruppen: Gemüse, Obst, Eier, Milch, Käse, Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch, Geflügel, Wild, Schinken, Wurst, Teigwaren, Reis, Kräuter, Gewürze. Das TEUBNER Food-Lexikon ist somit ein unentbehrliches Nachschlagewerk im praktischen kleinen Format, das in jeder Küche stehen sollte.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day