Claudia Schmidt Kurzhaar-Collie

Inhaltsangabe zu „Kurzhaar-Collie“ von Claudia Schmidt

Elegant und unkompliziert Collies mit üppigem Fell gehören wohl zu den bekanntesten Hunden. Aber wer weiß schon, dass es auch einen Kurzhaar-Collie gibt, der seit über 100 Jahren als eigene Rasse anerkannt ist? Um diese Wissenslücke zu füllen, wurde dem Kurzhaar-Collie ein eigenes Buch gewidmet. Da der Kurzhaar-Collie weder einen übersteigerten Hütetrieb noch einen ausgeprägten Jagdtrieb besitzt, ist er der ideale Familienhund. Dank seines angenehmen Wesens und seiner Gelassenheit ist er vielseitig einsetzbar, ob im Dienst des Menschen, als zuverlässiger Begleiter oder in verschiedenen Hundesportarten. Hier finden Sie alles Wichtige zu: - Herkunft und Rassestandard - Auswahl des passenden Welpen - Wesen und richtigem Umgang - Vererbung der Farben und der Haarlänge - Gesundheitsvorsorge und vererbbaren Krankheiten und vieles mehr. Claudia Schmidt hat schon im Jahr 1991 den ersten Kurzhaar-Collie bekommen. Seit 1993 züchtet sie erfolgreich die damals noch recht unbekannte Rasse und organisiert regelmäßig Treffen für alle Kurzhaar-Collie-Besitzer.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch