Claudia Schröder , Mechthild Nijhuis Durchblick Pflegeversicherung

Inhaltsangabe zu „Durchblick Pflegeversicherung“ von Claudia Schröder

Der "Durchblick Pflegeversicherung" ist ein Ratgeber für pflegebdürftige Menschen und pflegende Angehörige zu den Leistungen der Pflegeversicherung mit dem Fokus auf der ambulanten (häuslichen) Pflege.
Die Autorinnen erklären, wie ein Pflegegrad zuerkannt wird und für welche zahlreichen Leistungen die Pflegeversicherung in Anspruch genommen werden kann. Anhand vieler Praxiserfahrungen und -beispiele wird erläutert, wie eine optimale Versorgungssituation individuell gestaltet werden kann.
Mit vielen Übersichten, Tabellen und Grafiken wird die komplexe Materie anschaulich erklärt.
Gleichzeitig versteht sich der "Durchblick Pflegeversicherung" auch als Nachschlagewerk für Pflegefachkräfte und -profis, die in der alltäglichen Arbeit zahlreichen Fragen von Pflegebedürftigen und deren Angehörigen ausgesetzt sind.
Alle wesentlichen Veränderungen und Neuerungen im Pflegeversicherungsrecht, die durch die Gesetzesnovell zum 1.1.2017 wirksam geworden sind, wurden in diese inzwischen fünfte Auflage aufgenommen und erklärt.
Der seit 2007 herausgegebene Ratgeber erläutert alle Sachverhalte aus der Sichtweise der Betroffenen und am Pflegeprozess beteiligten und vermeidet damit das Abgleiten in juristische Spitzfindigkeiten der Materie, ohne dabei jemals oberflächlich oder ungenau zu werden.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen