Claudia Schreiber Beipackzettel zum Mann

Inhaltsangabe zu „Beipackzettel zum Mann“ von Claudia Schreiber

Die Welt wäre vermutlich besser, wenn Mann und Frau sich häufiger mit Humor begegnen würden. Claudia Schreiber leistet ihren Beitrag: Sie schreibt einen Beipackzettel zum Mann, der vor den schlimmsten Nebenwirkungen warnt. Sie kommentiert eine Begegnung im Bett wie ein Fußballspiel und beschreibt "ausgewählte Männerlagen" vom gemütlichen Franken bis zum rassigen Portugiesen - die selbstverständlich wie gute Weine genossen werden wollen. Herausgekommen ist eine Sammlung kleiner Fiesheiten mit Liebe zum Detail, die Paare den Beziehungsalltag heiterer und gelassener betrachten lässt. Ein originelles Geschenk nicht nur zur Hochzeit.

Stöbern in Humor

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

Advent, Advent, der Christbaum brennt

katze267

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Abschalten und geniessen!

Lesezeichen16

Jürgen

HensLens

• Rezension zu "Beipackzettel zum Mann" von Claudia Schreiber

Beipackzettel zum Mann

sonjastevens

06. March 2012 um 20:14

Beipackzettel zum Mann Frauen, habt ihr auch manchmal Probleme und wisst nicht wie ihr Euren Mann richtig „bedienen“ sollt? Dann hilft dieses kleine, 62 Seiten starke, Büchlein auf jeden Fall weiter. Es ist mir viel Humor und einem Augenzwinkern geschrieben und eine sehr kurzweilige Unterhaltung, eigentlich auch nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer, die Humor haben! In verschiedenen kurzen Kapitel beschreibt die Autorin Claudia Schreiber wie man am besten mit seinem Mann umgehen kann, wie man ihn behandeln muss, wie man ihn lagern muss. Das Buch ist unter anderem angelehnt an einen Beipackzettel für Medizin, es werden aber auch VHS Kurse für Männer angeboten, Stellenangebote ausgeschrieben und so weiter (hier möchte ich nicht zu viel verraten, denn die Leserin soll ja auch überrascht werden). Das Buch hat mich sehr oft zum Lachen gebracht, nur einen Tipp würde ich geben, das Buch nicht in einem zu lesen, denn irgendwann bekommt man eine Überdosis, wenn ich das Buch nach einer Zeit noch mal lese, dann werde ich es als Klobuch benutzten (und das ist ein Kompliment, denn ich bin ständig auf der Suche nach guten Klobüchern) – die Kapitel sind kurz und kurzweilig und man hat eine schöne Ablenkung auf dem stillen Örtchen, welches durch lautes Lachen vielleicht gar nicht mehr so still sein wird!

• Rezension zu "Beipackzettel zum Mann" von Claudia Schreiber

Beipackzettel zum Mann

Finniella

05. March 2012 um 16:09

Als ich das 'Buch' in meinem Briefkasten gefunden habe, dachte ich nur: "Na du bist aber winzig!". Als ich es danna ber in die Hand nahm und zu lesen begann, stellte sich heraus, dass in diesem kleinen Büchlein so viel Witz steckt, dass man sich wirklich eine sehr lange Zeit einfach nur tot lachen kann. ich konnte teilweise wirklich nciht mehr atmen vor lachen und hatte Tränen in den Augen, weil die Autorin so witzig und einfallsreich die Frau-Mann-Beziehung aufs Korn nimmt! Am besten gefiel mir die Fußball-Liebe-Live-Reportage vom Bettrand. Während cih das las, hörte ich eine typische Fußball-Kommentatoren-Stimme in meinen Gedanke, die das Ganze noch witziger machte, sodass ich mich wirklcih haltlos auf eminem Bett gekugelt habe - buchstäblich! Diese kleinen lustigen Geschichten sind ideal für Zwischendurch, wenn man gerade gestresst auf Arbeit sitzt und man denkt: "Oh Gott, damit werd cih doch nie fertig". Oder wenn der Haussegen ein wenig schief hängt oder man einfach nur vom SIngledasein gefrustet ist. Dann sollte man dieses kleine Büchlein zur Hand nehmen und sich einfach nr freuen. Ich tue es jedenfall und finde meinen Tag gleich viel freundlicher!