Claudia Schreiber , Yayo Kawamura Ich, Luisa, Königin der ganzen Welt

Inhaltsangabe zu „Ich, Luisa, Königin der ganzen Welt“ von Claudia Schreiber

Wer träumt nicht davon, einmal Prinzessin oder Königin der ganzen Welt zu sein? Luisa weiß genau, was sie dann tun würde: lange aufbleiben, im Fernsehen angucken, was sie will, und jede Menge Eis essen. Aber Luisa denkt nicht nur an sich: Die Kinder des Landes dürfen bei ihr in Schlammpfützen und auf Riesentrampolinen herumspringen, Gokartrennen fahren und im Palast die tollsten Kleider ausprobieren. Ihre liebsten Freunde, Stars und Präsidenten lädt Luisa zu rauschenden Festen ein. Und nette Verbrecher lässt sie einfach frei. Schade nur, dass ihre Mama nach Hause kommt – und der Spaß vor dem Spiegel schon wieder vorbei ist! Ein prächtig illustriertes Bilderbuch voller Fantasie und Humor.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Ein lustiger Ausflug in die kindliche Welt der Selbstbestimmung

Ich, Luisa, Königin der ganzen Welt

WinfriedStanzick

30. December 2015 um 13:48

Es gibt wohl kaum ein Mädchen, das nicht irgendwann in seiner Kindheit davon geträumt hätte, eine Königin zu sein. Schön, reich, begehrt – eine Königin kann alles bestimmen, was sie will. Davon träumt auch Luisa, das Mädchen in diesem von Yayo Kawamura eigenwillig illustrierten Bilderbuch von Claudia Schreiber. Doch während ihre Mama unterwegs ist, träumt sich Luisa nicht nur in Vorstellungen von Schönheit und Berühmtheit, sondern sie würde als Königin auch viele soziale Entscheidungen treffen. Nette Gefängnisinsassen freilassen etwa und  an Arme und Bedürftige Lebensmittel verteilen. Vor allen Dingen würde sie ein großes Fest feiern, zu dem sie alle Kinder einladen würde, auch ihren Schwarm Lukas aus ihrer Straße. Doch selbst in ihrer Phantasie traut sie sich nicht, ihn zum Tanz zu bitten. Es wird dunkel, das Fest ist vorbei, da ruft die Mutter von der Tür und findet ihre kleine Luisa vor einem Haufen Kleider vor ihrem Kleiderschrank. Ein lustiger Ausflug in die kindliche Welt der Selbstbestimmung. Besonders geeignet für kleine Prinzessinnen.