Cover des Buches Süß wie Schattenmorellen (ISBN: 9783492300490)
Haserls avatar
Rezension zu Süß wie Schattenmorellen von Claudia Schreiber

sehr schön

von Haserl vor 10 Jahren

Haserls avatar
Haserlvor 10 Jahren
Ich finde das Claudia Schreiber einen wunderbaren Schreibstil hat. Immer wieder lese ich Ihre Bücher gern und das nicht nur einmal. Sie schreibt sehr fröhlich, Sarkastisch,manchmal traurig aber im Großen und Ganzen sehr lebendig.

Ganz kurz:

Die gerade mal 14 jährige Annie wächst auf einer Schattenmorellenplantage auf dem Land auf und hat es in Ihrem bisherigen Kindheit nicht leicht gehabt. Immer wieder aufs neue muss sie den Erwachsenen aus der Patsche helfen.Ihre Mutter und Ihr Großvater gehen sich ziemlich auf die Nerven und irgendwann macht sich erst ihr Großvater aus dem Staub und kurz darauf Annies Mutter Nette. Annie ist von nun an ganz alleine auf sich gestellt, weil die Erwachsenen, mal wieder, egoistisch sind und das ausgerechnet in der Erntezeit.

Zur selben Zeit, in einen anderen Teil Deutschlands ( Dresden), haut die 16jährige Paula von Zuhause ab. Paula wächst über behütet auf und jede freie Minute wurde von ihren Eltern, nach ihren Vorstellungen, verplant und überwacht. Auch das kann irgendwann nicht mehr gut gehen.

Die hochschwangere Paula flüchtet von zu hause und steht irgendwann vor Annies Tür. Eine rasante Geschichte beginnt.

Wie diese Geschichte wohl ausgehen mag??

Ein sehr schönes Buch über Freundschaft, Liebe und zusammen halt

5 Sterne von mir