DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Er ist zurück! Lange haben wir auf die Fortsetzung gewartet, nun ist es soweit und die Geschichte hat es in sich: Der faule Sultan verliert seinen Thron – und seinen Kissenberg! – im zweiten Teil der gnadenlos komischen Kinderbuchreihe von Claudia Schreiber, jetzt als fröhlich inszeniertes Hörspiel des WDR für kleine und große Fans! Ab dem 1. November ist der mit viel Liebe produzierte Hörspaß, gelesen von den großartigen Sprechern Tommi Piper, Albert Kitzl und Nicole Heesters u.v.a. im Handel erhältlich.

Nach seiner überraschenden Entthronung muss der faule Sultan lernen, sich fernab des luxuriösen Palastlebens mit den wesentlichen Aufgaben des (Über)Lebens auseinanderzusetzen. Unterstützung erhält er dabei – natürlich – von seinem Diener Kotzbrocken. Ein lustiger Roadtrip für euch und eure ganze Familie - gute Laune für kleine Faulenzer ab 5 Jahren und Training für die Lachmuskeln sind damit garantiert!

Zum Inhalt:

Gemütlich thront der faule Sultan auf seinem innig geliebten Kissenberg und lässt sich vom Diener Kotzbrocken und den 100 Frauen seines Palasts verwöhnen – nur nichts selber machen, lautet die Devise. Doch als eines Tages die Nachricht in den Palast geflattert kommt, dass ein neuer Sultan den Kissenberg besteigen soll, hat das süße Nichtstun ein Ende. Der bequeme Sultan muss nicht nur seinen Thron zurücklassen – nein, auch seine 100 Frauen möchten dem nun machtlosen Herrscher nicht folgen. Zum Glück hat der weltfremde Sultan den treuen Diener Kotzbrocken an seiner Seite. Der bietet ihm kurzerhand einen Unterschlupf in seinem Haus an. Aber der Weg dorthin ist weit. Gemeinsam begeben sich Sultan und Kotzbrocken auf eine lange Reise. Doch wer hätte gedacht, dass das Leben außerhalb der Palastmauern so viele Fragen aufwirft?

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörspiele zum Erscheinungstermin sowie 5 Bücher (vielen Dank an den Hanser Verlag!).

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Zum Glück hat unser Sultan den treuen Diener Kotzbrocken, der ihn nicht im Stich lässt, sonst wäre er wohl völlig aufgeschmissen. Auf wen könnt ihr euch wirklich immer verlassen? Wer ist immer auf eurer Seite, egal in welcher Situation?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Montag, 03. November 2014. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 04. November 2014 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt. (Hinweis: Der Bewerbungszeitraum wurde verlängert.)

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :)

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Claudia Schreiber
Buch: Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen

ciss

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

wer mir immer zur seite steht? mein mann, bedingungslos und ohne fragen. er unterstützt meine faulheit, würde mich aber auch im richtigen leben bei schwierigen fragen unterstützen wie zum beispiel wohin mit meinen gebrauchten socken.

BookHook

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die beiden, Sultan und Kotzbrocken, kenne ich ja noch gar nicht. Anscheinend habe ich da aber echt was verpasst. Zeit also, die beiden mal kennen zu lernen!

Nicht originell, aber wahr: Ich kann mich voll und ganz auf meine Frau verlassen und sie sich dafür auch mich. "In guten wie in schlechten Zeiten" hat bei uns bislang zum Glück immer problemlos funktioniert...!

Eure Meinung zur CD?
Beitrag einblenden

Also ehrlich gesagt gefällt mir das Cover gar nicht.
Es ist so modern auf kindlich gemacht.
Das schlichte Design der CD-Oberseite finde ich zwar nicht ansprechend für Kinder, aber das ist natürlich Geschmackssache.

vor 3 Jahren

Wie findet ihr die Sprecher?
Beitrag einblenden

Sorry, aber ehrlich gesagt haben mir weder die Sprecher noch die Musikuntermalung gefallen:(

Hier meine Rezension - leider hat mir das Hörbuch gar nicht gefallen:

Sorry, dass meine Meinung schlecht ausgefallen ist.
Aber dennoch vielen Dank, dass ich an der Hör-Runde teilnehmen durfte.

Und sehr gerne wieder bei der nächsten Hör- oder Leserunde.

Liebe Grüße.

Floh

Eure Meinung zum Buch?
Beitrag einblenden

wir haben dieses Abenteuer in mehreren Abschnitten gelesen und finden die Botschaft und die Entwicklung zwischen Sultand und Kotzbrocken sehr wertvoll. Auch die erste Geschichte werden wir uns demnächst noch besorgen!

Floh

Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für das tolle Kinderbuch. Wir haben eine lebhafte Vorlesezeit mit den 10 Kapiteln genossen. Schöne Illustrationen und eine Botschaft fürs Leben. Gerne hier meine Rezi zum Buch, die auch auf Amazon veröffentlicht wird:

DER AUDIO VERLAG

@Robbi6

Magst du die Rezension mal hier verlinken? ;)

krawallkoernchen

Hier auch meine Rezension: