Wenn Frauen zu viel arbeiten: Alles erreicht und nicht angekommen?

3,0 Sterne bei 1 Bewertungen

Cover des Buches Wenn Frauen zu viel arbeiten (ISBN: 9783423241083)

Inhaltsangabe zu "Wenn Frauen zu viel arbeiten: Alles erreicht und nicht angekommen?"

Claudia Schreiner, selbst eine erfolgreiche Medienfrau, analysiert die Identitätskrise der modernen Frau, für die Selbstverwirklichung nie außer Frage stand und die ihr Selbstwertgefühl ganz im emanzipatorischen Sinn vor allem über den Job bezog. Schonungslos offen beschreibt sie den modernen Mythos "Karrierefrau" und zeigt Wege aus der Krise, die mit einer Neudefinition beginnen: Wir sind nicht nur, was wir tun. Wir lernen zu tun, was wir wirklich wollen. Es gibt ein Leben jenseits der Arbeit.

Sprache:
Ausgabe:Taschenbuch