Claudia Schreiner Wenn Frauen zu viel arbeiten

Inhaltsangabe zu „Wenn Frauen zu viel arbeiten“ von Claudia Schreiner

Claudia Schreiner, selbst eine erfolgreiche Medienfrau, analysiert die Identitätskrise der modernen Frau, für die Selbstverwirklichung nie außer Frage stand und die ihr Selbstwertgefühl ganz im emanzipatorischen Sinn vor allem über den Job bezog. Schonungslos offen beschreibt sie den modernen Mythos "Karrierefrau" und zeigt Wege aus der Krise, die mit einer Neudefinition beginnen: Wir sind nicht nur, was wir tun. Wir lernen zu tun, was wir wirklich wollen. Es gibt ein Leben jenseits der Arbeit. (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.1998')

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein