Claudia Schwarz Ghosem: Seelenbande

Inhaltsangabe zu „Ghosem: Seelenbande“ von Claudia Schwarz

Was wäre, wenn es plötzlich hell um dich werden würde? Dein sehnlichster Wunsch in Erfüllung ginge? Wenn du eine zweite Chance bekämst? Was, wenn du erfahren würdest, dass du niemals warst, was du zu sein glaubtest? Wärst du bereit, den Preis zu zahlen, den dich die Wahrheit kostet? Als Jona die Augen aufschlägt, wähnt er sich endlich am Ziel dessen, was ihn zwei lange Jahre überleben ließ. Aber die Freude bleibt aus; eine sonderbare Leere erfüllt sein Herz. Niemand schenkt ihm Glauben, und Jona begreift, dass er weit mehr verloren als gewonnen hat. Gequält von brennender Sehnsucht und der Erkenntnis, den falschen Weg gewählt zu haben, scheint jede Hoffnung verloren. Doch dann macht sein Vater ihm ein Geständnis, das alles bislang Dagewesene für immer verändert … Die Reise ist nicht zu Ende - sie beginnt erst! "Ghosem - Seelenbande" ist der 2. Band der Ghosem-Trilogie und setzt die erfolgreiche Romanreihe fort

Wundervolle Fantasy im mittelalterlichen Flair, einem Hauch Romantik und der richtigen Prise Abenteuer. Eine tolle Fortsetzung!

— Gwynny

Absolut gelungene Fortsetzung! Einmal angefangen, lässt Ghosem dich nicht mehr los!

— Linume

Tolles Buch

— Susannepanda

Dein Wunsch nach Hause zu kommen wird erfüllt, doch was ist wen deine Seele an dem Ort zu Hause ist wo du nie sein wolltest, was bist du ber

— Selest
  • Dein Schicksal und das all der Seelen liegt in Deinen Händen – wirst Du deine Verantwortung erkennen

Gwynny

14. June 2016 um 20:37

FAKTENDas Buch „Ghosem: Seelenbande“ von Claudia Schwarz ist erstmals am 18.06.2015 erschienen und wurde von der Autorin selbst verlegt. Es ist der zweite Band und als eBook und Print erhältlich.INHALTJona hat es geschafft und ist scheinbar den Fängen Domhalls entflohen, aus dem Koma erwacht. Doch zu welchem Preis? Er musste seine Liebe zurück lassen und sich in seiner Welt wieder zurechtfinden. So sehr er sich auch bemüht, es will ihm einfach nicht gelingen. Zu sehr zieht es ihn zurück nach Ghosem, dabei ist doch all das nicht real gewesen, oder? Ein Gespräch mit seinem Vater sorgt für Klarheit und Jona muss sein Leben mit ganz anderen Augen sehen. Nichts ist, wie es scheint – nichts ist, wie er geglaubt hatte. Und das volle Ausmaß dieser Erkenntnis zwingt ihn zurück zu kehren. In seine Heimat, das weiß er jetzt. Zurück nach Ghosem! Und diese Entscheidung bringt eine große Aufgabe mit sich, das Blut in seinen Adern erlegt ihm eine Bürde auf. Er muss sie retten, sie leiten und ihnen den Weg hinaus zeigen. Doch kann er all das bewältigen? Was bringt ihm die Zukunft, sein Schicksal? Eine lange Reise voller Gefahren und Entbehrungen beginnt …SCHREIBSTIL/ FORMClaudia Schwarz ist ihrem Stil treu geblieben. Sie hat diese herrlich leichte Art. Man taucht ein in das Geschehen und ist gleich wieder in Ghosems Bann gezogen. Mir gefällt ihre Spannungskurve. Sie ist nicht mit unzähligen Spitzen gespickt, aber sie ist solide und bringt gleichbleibenden Lesespaß. Es gab ein paar winzige Längen, aber die wurden mit der Szenen zaubernden Beschreibung dieser fantastischen Welt, vielschichtigen Charakteren und authentischen Emotionen wieder wett gemacht. Sie hat hier nicht nur eine Geschichte erschaffen, sondern einen Ort zum Abschalten und Eintauchen. Und obwohl dieses Buch sehr viele Seiten hat, liest es sich sehr schnell weg – leider ;) Erst wollte ich nur 4 Zahnrädchen vergeben, aber das letzte Drittel des Buches hat es wieder herumgerissen und das 5. Zahnrädchen eingebracht. Es wurde spannender und es gab interessante Wendungen …CHARAKTEREJonaEr ist sehr an seinen Erfahrungen gewachsen. Zum Teil noch recht impulsiv, aber stets mit Leidenschaft dabei, für alles das er liebt. Was er sich allerdings bei dieser einen Entscheidung gedacht hat … lest selbst ;) Ein Hauptprotagonist, den ich sehr gut leiden konnte. Eben mit Ecken, Kanten und Fehlern. Nicht perfekt, das macht ihn dafür umso glaubhafter.Hier gibt es eindeutig zu viele Charaktere, die alle wichtig sind, als das ich für jeden einen Absatz schreiben könnte. Zumal ich dann vermutlich spoilern müsste – ich hasse Spoilern ;) Die Charaktere sind jedoch vielseitig, lebensecht und jeder für sich ein Individuum. Sie bringen Leben in die Story und tragen sie hervorragend. Ein gelungenes Gefüge, nachvollziehbar in Handlung und Emotion.MEIN FAZITEine Fortsetzung, die es zu lesen lohnt! Wir haben hier nicht die 0-8-15 Fantasy, die es derzeit so häufig zu lesen gibt. Dies ist eine eher ruhig angesiedelte und wundervolle Geschichte, die uns in ihre ganz eigene Welt entführt und das Gefühl gibt, selbst vor Ort zu sein. Und doch ist auch für Spannung, Romantik und Abenteuer gesorgt. Eine klare Lese-Empfehlung ab ca. 16 Jahren. Ich freue mich auf Band 3, denn den muss es einfach geben ;)MEINE BEWERTUNGHier gibt es 5 von 5 Zahnrädchen.©Teja Ciolczyk, 14.06.2016Mehr rund ums Buch findet Ihr auf meinem Blog Gwynny's Lesezauber

• Wunderbar gelungene Fortsetzung!

Linume

11. March 2016 um 21:28

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Ghosem einen nicht mehr loslässt, wenn man einmal damit angefangen hat! :) Davon mal abgesehen, dass die Cover einfach wunderschön sind, sehen sie auch im Regal toll aus! Kurz zur Geschichte: Nachdem Jona nach einem Motorradunfall ins Koma gefallen ist und somit Ghosem kennengelernt hat, ist er im zweiten Teil nun endlich in der realen Welt erwacht. Aber irgendwas fehlt ihm... Und dann bietet sich die Möglichkeit an, erneut nach Ghosem zu reisen. Doch was hat eigentlich sein Vater damit zu tun? Und findet er in Ghosem das, nach was er sucht? FAZIT: Eigentlich möchte ich über das Buch nicht viel sagen. Außer, dass man es nicht mehr weglegen kann, wenn man damit angefangen hat! Die Geschichte um Jona, Magnus und all den anderen hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Die Darstellung einer Welt, die so schön beschrieben wird, dass man ab und an den Gedanken hegt, selbst hin zu wollen! Die beiden Bücher stehen auf meiner Hitliste ganz weit oben! Wer Fantasy gerne liest, wird Ghosem lieben! Ich freue mich jetzt schon auf Band 3! Vielen Dank Claudia Schwarz für diese tolle Geschichte! :)

• Daheim ist wo man sich zu Hause fühlt.

Selest

24. June 2015 um 15:01

Dein Wunsch nach Hause zu kommen wird erfüllt, doch was ist wen deine Seele an dem Ort zu Hause ist wo du nie sein wolltest,was bist du bereit zu opfern?Jona  findet sich wieder in Köln und bei seiner Mutter ihm gehts soweit wieder gut,aber irgendwas zieht ihn nach Ghosem.Sein Herz hat er dort eh verloren aber auch seine Freunde für die er die Rettung sein könnte. So stellt er Überlegungen anund versucht Wege zurück zu finden. Langsam nimmt seine Reise Gestalt an und wir sind wieder mitten in Abenteuer auf einer Reise mit alten und neuen Freunden aber auch alten Feinden. Ghosem nimmt wieder Form an und wir und Jona erfahren vielneues ,ob ihm das auf seinen Weg hilft und wo ihn dieser diesmal hinführt lest selbst.Wahnsinns zweiter Teil in dem Frau Schwarz wieder einen drauf packt. Wer den ersten Band mag wird den Zweiten lieben.Kommt mit ihr und Jona auf die Reise lasst euch verzaubern ,lasst euch entführen in eine Welt die so einzigartig und besonderst ist das man sich in ihr Verlieren könnte, Sehr genial und unbedingt  Ghosem 1+2 auf die Leseliste.