Claudia Schweikard DLG WeinGuide 2017

Inhaltsangabe zu „DLG WeinGuide 2017“ von Claudia Schweikard

Der DLG-WeinGuide präsentiert die besten Erzeugnisse der aktuellen Jahrgänge aufgrund der strengen Weinprüfungen zur Bundesweinprämierung, dem traditionsreichsten Qualitätscheck der deutschen Weinwelt. Im Mittelpunkt stehen außerdem das Thema Genuss mit einer umfangreichen Auswahl von Rezepten und dazu passender Weinempfehlung, die 100 besten Winzerbetriebe und Genossenschaften Deutschlands sowie die junge Generation der innovativen Weinmacher.

Die renommierte Weinjournalistin Claudia Schweikard stellt zudem die edelsten Weinkollektionen aus den DLG-Prüfungen vor und befragt die Profis der Weinerzeugung nach ihren persönlichen Tipps. Die Weinauswahl im Supermarkt, im Fachhandel oder direkt beim Weinerzeuger ist riesig. Aber welche Weine und Sekte sind wirklich gut? Was passt zur regionalen Spezialität und welche Weine harmonieren mit dem Festtagsmenü?

So wird der Weineinkauf mit köstlichen Entdeckungen und genussreichen Augenblicken spielend leicht!

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen