Claudia Seifert Tief in Deutschland

Inhaltsangabe zu „Tief in Deutschland“ von Claudia Seifert

Claudia Seifert und Renate Niebler haben bekannte und vergessene Schauplätze aufgesucht und erzählen von Menschen und Ereignissen. Mutlangen auf der Schwäbischen Alb etwa wurde zum Zentrum der deutschen Friedensbewegung, als dort amerikanische Pershing-II-Raketen stationiert waren. Das Gelände ist heute ein Neubaugebiet. Oder das fränkische Ermershausen: Es protestierte 1978 gegen die Gebietsreform und verweigerte den bayerischen Behörden die Rathausakten. Der Ort wurde von Hunderten von Polizisten belagert, die auch die DDR-Grenze abriegelten für den Fall, dass die Bürger geschlossen zum sozialistischen Brudervolk überlaufen wollten. Aichach – Bad Honnef – Bochum – Bonn – Darmstadt Dechow – Dresden – Erfurt – Ermershausen – Essen Frankfurt am Main – Fulda – Hamburg-Wilhelmsburg Heiligendamm – Kassel – Leipzig – Lindau – Memmingen München – Mutlangen – Nörvenich – Rheinsberg Rostock – Schwäbisch Gmünd – Starnberg – Wiesbaden Weitere Informationen im dtv-Online-Magazin

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg