Claudia Severin Mighty

Inhaltsangabe zu „Mighty“ von Claudia Severin

Noch gilt der Vogel Strauß als echter Geheimtipp unter Genussmenschen, die sich nach Alternativen zur Massentierhaltung umsehen!

Endlich gibt es nun auch ein Kochbuch, welches sich dieser noch weitestgehend unbekannten Fleischsorte als interessante Alternative zu den oftmals unter fragwürdigen Bedingungen „produzierten“ Fleischsorten widmet.

Hier im Buch warten verblüffende Köstlichkeiten und kreative Kompositionen auf alle Kochenthusiasten, welche nicht nur optisch ihren Küchenalltag bereichern.

Dabei sind alle Rezepte erstaunlich leicht zu zubereiten und garantieren Ihnen einen sicheren Umgang mit dieser skandalfreien, und daher auch unbedingt neu zu entdeckenden Fleischsorte.
Hiesige Straußenvögel erfahren nicht nur einen respekt- und liebevollen Umgang in Aufzucht und Haltung, sondern auch keinerlei medikamentöse oder mästende Behandlung.

Und dies bedeutet in der Folge auch eine minimierte Aufnahme von Schadstoffen für Sie als Konsument.

Abgerundet wird dieses pfiffige, alternativlose Buch mit Ideen für Beilagen und Nachspeisen und einer Fülle unschlagbar gut nutzbarer Küchentipps sowie Vor-Ort-Einkaufs-Adressen regionaler Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Alle Rezepte können auch für viele andere Fleischsorten angewendet werden.

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt