Claudia Siegmann Die Nacht, als die Piraten kamen

Inhaltsangabe zu „Die Nacht, als die Piraten kamen“ von Claudia Siegmann

Eric liebt Piratengeschichten. Aber als er und seine Schwester während eines Urlaubs am Meer in die Piratenwelt von Jorntland gespült werden, sieht die Sache plötzlich ganz anders aus. Die Geschwister werden auf dem Sklavenmarkt verkauft und landen auf verschiedenen Schiffen. Eine Odyssee über die Meere beginnt, in der Eric sich gegen blutrünstige Piratinnen, gefräßige Gischtzwerge und einen Angriff der Schwarzen Wellenwitwe zur Wehr setzen muss, um seine Schwester und einen Weg zurück in seine Welt zu finden ...

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Die Nacht, als die Piraten kamen
    ChristianeL

ChristianeL

08. June 2011 um 19:07

Ein tolles Seemannsgarn spinnt Claudia Siegmann in ihrem Debüt. Gischtzwerge, Wasserfärberinnen und ein bedrohlicher Piratenkapitän tummeln sich in der Geschichte, der man sich mit genügend freier Zeit nähern sollte. Schnell haben Erics Abenteuer in Jorntland mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, welchen Weg Eric nehmen wird und welchen unglaublichen Geschöpfen und Abenteuern er sich stellen muss, bis er seine Schwester wieder sieht. Die Geschichte sprüht von fantastischen Einfällen und überraschenden Wendungen. Die Bilder von Helmut Dohle passen ausgezeichnet zum Text und machen das Buch zu einem idealen Geschenk für alle Piratenfreundinnen und Piratenfreunde.