ACE Bonbon: Das Hexverbot

von Claudia Soylu
ACE Bonbon: Das Hexverbot

Spannende Hexengeschichte für Kiddis

Inhaltsangabe zu "ACE Bonbon: Das Hexverbot"

ISBN:9781986662741

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮
    Inhaltsangabe:
    Entnommen von: Amazon.de
    Schon seit vielen Generationen wurde das Hexen in der Familie De Rosa weitergegeben. Umso verärgerter ist Acelya ein Hexverbot aufgebrummt zu bekommen und das auf unbestimmte Zeit. Das Ärgerlichste dabei ist, ihre Eltern verraten ihr nicht einmal den Grund. Sie machen ein riesen Geheimnis aus dem Verbot, selbst ihre Tante Sofia weiß keinen Rat. Damit kann sich die Junghexe nicht zufriedengeben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Eva macht sie sich auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise, doch das Hexverbot zu überschreiten, bleibt nicht ohne Folgen. Eine fantastische Geschichte voller Farben und Magie
    🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭
    Weitere Informationen:
    🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮
    Hey ihr Süßen💕
    Ich durfte das neue Buch *ACE Bonbon* von Claudia schon Vorab lesen und was dort schon total begeistert. Doch es jetzt als richtiges Buch, in den Händen zu halten, ist noch um einiges schöner. Das Cover ist wie bei ihrem ersten Buch *Brennende Tränen* wunderschön! Claudia war sogar so süß und hat einen kleinen Wunsch von mir erfüllt, nämlich den kleinen Raben vorne auf dem Cover. Ich möchte hier betonen, daß ich meine Rezension, nur aus dem Bauch heraus schreibe und auch nur das schreibe, was für mich der Wahrheit entspricht und wie mich dieses Buch emotional berührt hat. Dies hat nichts damit zu tun, daß Claudia und ich befreundet sind, aber das weiß Claudia am besten, ich sage immer was ich denke und bin eine wirklich sehr Kritische Leserin, doch an diesem Buch habe ich einfach so rein gar nichts zu bemängeln! Es ist einfach nur wunderschön, ein mini Kritikpunkt wäre vielleicht, das es einfach viel zu Dünn ist mit seinen knapp 160 Seiten reiner Geschichte, aber dies ist ja auch ein Kinderbuch ab 11 Jahre und für dieses Alter ist das Buch geradezu perfekt. Das einzige was man vielleicht noch ändern könnte, wäre die Schriftgröße, etwas zu vergrößern. Wobei ich nicht weiß wie sich das dann auf den wirklich günstigen Preis von 8,99€ auswirkt. So aber genug zur Umsetzung und Gestaltung des Buches.

Dies ist eine Fantasy-Geschichte über Hexen und das mag ich ja besonders gerne, alles was mystisch und in Richtung Fabelwesen geht, finde ich hervorragend. Auch hier möchte ich gerne den Vergleich zu *Hexe Lilli von Knister* ziehen. Denn auch Acelya die von allen nur ACE Bonbon genannt wird, ist eine junge Hexe und noch mitten in der Ausbildung. Doch Stopp, es gibt nämlich im Hause der Familie De Rosa, ein striktes Hexverbot, woran sich Ace Bonbon natürlich nicht hält. So befindet sie sich aber auch nicht in einer Ausbildung zu richtigen Hexe, nein sie erprobt sich viel mehr selbst und das dies einfach nur Chaotisch Enden kann, ist denke ich jedem von Vorn herein klar. Doch als ACE Bonbon und ihre ABF/Aller Beste Freundin Eva, dann auch noch in der Vergangenheit landen ist das Chaos perfekt! Wie die beiden Freundinnen damit zurecht kommen, was sie noch alles so erleben und was es mit dem Hexverbot Aufsicht hat, das alles erfährt ihr im neuen Werk von Claudia Soylu!
    Ich danke dir meine Süße für dein Vertrauen und das ich dein Manuskript lesen durfte, das bedeutet mir unheimlich viel! Ich hoffe bald mehr von dir lesen zu dürfen und kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Nicht nur für Kinder sonder auch für Erwachsene ist dieses Buch ein spannendes Abenteuer!
    Ganz lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel

#instabooks #bookstagram #booklove #bücherwurm #booknerd #lesen #bücher #büchersucht #ClaudiaSoylu #ACEBonbonDasHexverbot #Hexe #bernsteinzimmer