Claudia Stöckl Frühstück bei mir - Besondere Begegnungen

Inhaltsangabe zu „Frühstück bei mir - Besondere Begegnungen“ von Claudia Stöckl

Am 19.1.1997 erlebte die Ö3-Sendung „Frühstück bei mir“ einen Raketenstart mit dem frisch gekürten Bundeskanzler Viktor Klima als erstemGast. Seither wurde die Radio-Interviewreihe, bei der rund eine Million Hörer Sonntag für Sonntag dabei ist, zur Institution: 750 Gäste – von Arno Geiger bis Richard David Precht, von Falco bis Herbert Grönemeyer, von Christoph Waltz bis Veronica Ferres – haben bereits an Claudia Stöckls Frühstückstisch Platz genommen. Kurz vor dem fünfzehnjährigen Jubiläum der beliebten Ö3-Sendung präsentiert die Moderatorin die überraschendsten Erkenntnisse und spannendsten Gedanken ihrer Gäste in Buchform. Gegliedert in die großen Themenbereiche des Lebens – wie Schönheit, Erfolg, Treue, Liebe, Glück, Krise, Alter, Trost und Tod – berichtet Stöckl von den ganz besonderen Interview-Begegnungen und schildert Geschehnisse, die nie auf Sendung erwähnt wurden. Und sie hat die schönsten Zitate der Stars zu den wesentlichen Fragen unseres Seins ausgewählt.

Obwohl ich eher Romane lese, hat mir das Buch von Claudia Stöckl sehr gut gefallen. Ein paar Einblicke in dieses Journalistenleben, und dass nicht immer alles nur eitel Wonne ist. Die ausgewählten Inhalte finde ich gut zusammengestellt und aufgearbeitet.

— erika_haidvogl

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog