Claudia Starke Jenseits der Dunkelheit und andere Stories

Inhaltsangabe zu „Jenseits der Dunkelheit und andere Stories“ von Claudia Starke

Überarbeitete Auflage mit neuem Cover, Bildern und zwei zusätzlichen Geschichten. „Damals wusste ich noch nicht, dass es sich um eine Frau handelte, doch ich spürte die Anwesenheit von etwas. Jemandem. Irgendwas war anders. Es war nicht zu sehen, doch … ich weiß, du musst mich jetzt für verrückt halten, aber ich war neugierig und wollte es wissen. Also verbrannte ich am nächsten Abend noch ein Buch. Allerdings blieb ich eisern wach, und ich hörte auch ein Poltern und Rumpeln, doch ich sah niemanden, nur Bücher, die auf dem Boden verstreut lagen. Und ich fühlte etwas. Zorn. Hass. Und doch auch … ach, ich kann es nicht erklären. Jedenfalls war das der Grund, warum ich begann, Bücher zu horten.“ 19 Geschichten aus den unterschiedlichsten Genres erzählen: Von dem Mann, der Unmengen an Büchern hortet. Von dem Angler, der einen ganz besonderen Fang macht. Von der Frau, die zur Jagd nach Afrika fährt, um einen Pakt mit dem Schicksal zu besiegeln. Von Zeitreisenden, die in einer fernen Zukunft stranden. Von Körperteilen, die gegen ihren 'Besitzer' rebellieren. Und vielem mehr.

Viele hervorragend geschriebenen Kurzgeschichten, die uns in der Welt der Magie und Fantasie entführt.

— DianaE

Stöbern in Fantasy

Iceland Tales 1: Wächterin der geheimen Quelle

Ein interessanter und spannender Auftakt :)

Chronikskind

Das Erwachen des Feuers

Ein High Fantasy Roman der Superlative - mehr bitte!

Haliax

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Eine genialer Fortsetzung, viel Spannung, tolle Charaktere und ich freue mich schon auf den nächsten Band...

Leseratte2007

MeeresWeltenSaga: Unter dem ewigen Eis der Arktis

Eine tolle Geschichte, die in der Unterwasserwelt spielt.

RAMOBA79

Die Königin der Schatten - Verbannt

Ich liebe diese unglaublich kluge und spannende Buchreihe so sehr, dass ich ihr sogar dass verstörende Ende verzeihe... Ein tolles Finale!

chasingunicorns

Coldworth City

Daniidiamond

• Claudia Starke – Jenseits der Dunkelheit

Jenseits der Dunkelheit und andere Stories

12. July 2015 um 10:44

Claudia Starke – Jenseits der Dunkelheit Granya sucht ihren Bruder. Auf dem Weg zu ihm, durch viele Dörfer, trifft sie Ator. Ator ist auf der Suche nach seiner großen Liebe, die auf der anderen Seite des Flusses lebt. Die Prinzessin erscheint in seinen Träumen immer wieder und er muss einfach nur eine Brücke zum überqueren des Flusses suchen. Doch immer wieder zögert er es hinaus, über eine Brücke zu gehen. Granya ist sich schnell ihrer Gefühle sicher, doch Ator ist fest entschlossen seine Prinzessin zu finden. Das ist nur eine von vielen hervorragend geschriebenen Kurzgeschichten, die uns in der Welt der Magie und Fantasie entführt. Die Kurzgeschichten sind flüssig, komplex, beklemmend, spannend, düster, temporeich, rasant, vielseitig und fesselnd geschrieben und haben mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichten einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der jeweiligen Hauptperson Hauptpersonen rein versetzen. Auch die weiteren Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben die Geschichten gut abgerundet. Natürlich sind nicht alle Geschichten gleich gut, und wenn ich dann eine Geschichte habe, wo die Beine mit der Person reden, ist es wenig glaubwürdig. Trotzdem hat mir dieses Buch tolle Lesestunden gebracht. Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.