Claudia Stein Museumsführer Hamburg & Umgebung

Inhaltsangabe zu „Museumsführer Hamburg & Umgebung“ von Claudia Stein

Hamburg gehört mit zu den beliebtesten Städten in Deutschland. Die einzigartigen Facetten der Kultur-landschaft spiegeln sich natürlich auch im Angebot der örtlichen Museen wider. Durch seinen Hafen war Hamburg schon immer mit dem Rest der Welt verbunden. Der Hafen ist ein zentraler Punkt Hamburgs und um ihm herum bewegen sich thematisch viele Museensschwerpunkte. Nicht nur der Handel, sondern auch Ein- und Auswanderer haben Hamburg seit je her geprägt wie auch die Hafenarbeiter. Besonders sichtbar ist das in Ballinstadt, der ehemaligen Siedlung für Auswanderer oder der Speicherstadt. Wem das zu öde ist, der kann von einem der Hochseilgarten der Museums-schiffe den Hafen in 30 Metern über dem Meer erkunden.

Hamburg ist auch eine Referenzadresse für zeitgenössische internationale Kunst und hat allgemein für alle Altersklassen und Interessensgebiete viel zu bieten.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion