Claudia Stein Museumsführer Hamburg & Umgebung

Inhaltsangabe zu „Museumsführer Hamburg & Umgebung“ von Claudia Stein

Hamburg gehört mit zu den beliebtesten Städten in Deutschland. Die einzigartigen Facetten der Kultur-landschaft spiegeln sich natürlich auch im Angebot der örtlichen Museen wider. Durch seinen Hafen war Hamburg schon immer mit dem Rest der Welt verbunden. Der Hafen ist ein zentraler Punkt Hamburgs und um ihm herum bewegen sich thematisch viele Museensschwerpunkte. Nicht nur der Handel, sondern auch Ein- und Auswanderer haben Hamburg seit je her geprägt wie auch die Hafenarbeiter. Besonders sichtbar ist das in Ballinstadt, der ehemaligen Siedlung für Auswanderer oder der Speicherstadt. Wem das zu öde ist, der kann von einem der Hochseilgarten der Museums-schiffe den Hafen in 30 Metern über dem Meer erkunden. Hamburg ist auch eine Referenzadresse für zeitgenössische internationale Kunst und hat allgemein für alle Altersklassen und Interessensgebiete viel zu bieten.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104