Weiße Stadt Tel Aviv

Weiße Stadt Tel Aviv

Inhaltsangabe zu "Weiße Stadt Tel Aviv"

Viel ist geschrieben worden über die White City, über das UNESCO Weltkulturerbe, aber nur selten wurde die Stadt im historischen Kontext betrachtet. Dieses Buch möchte einen Überblick geben über die Baustile, den Einfluss des Zeitgeschehens und jene Architekten, die die White City erschufen.
Auf der Übersichtskarte sind exemplarische Bauten eingezeichnet, in deren Nachbarschaften sich noch weitere Repräsentanten des Internationalen Stils befinden. Spaziergänge durch die einzelnen Viertel wurden separat im Buch „Tel Aviv Spaziergänge“ publiziert.
Hinweis: der Inhalt dieses Buches ist Teil von "Tel Aviv. Der Reiseführer", veröffentlicht von derselben Autorin.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:06.09.2016