Hamburg entdecken & erleben

Hamburg entdecken & erleben

Inhaltsangabe zu "Hamburg entdecken & erleben"

'Hamburg entdecken & erleben' ist das erste Lese-Erlebnis-Mitmachbuch, mit dem Kinder und Jugendliche spannende und abwechslungsreiche Erkundungstouren durch Hamburg unternehmen können — auf eigene Faust, mit Freunden oder in Begleitung von Erwachsenen. Geschichte und Gegenwart der Freien und Hansestadt werden unterhaltsam erzählt und mit zahlreichen Illustrationen detailreich erläutert. Viele Rätsel, die unterwegs oder zuhause lösbar sind, liefern wissenswerte Hintergrundinformationen. Dazu gibt es spannende Spiele. Das Buch gibt wertvolle Tipps zu Ausflügen. Praktische Informationen, Öffnungszeiten, Telefonnummern und Internetadressen erleichtern die Planung. Übersichtspläne von Innenstadt und Umgebung sowie zahlreiche Stadtteilpläne weisen den Weg vor Ort.

Verlag:Edition Temmen
Erscheinungsdatum:01.03.2016