Freddy, das freche Gespenst

Cover des Buches Freddy, das freche Gespenst (ISBN: 9783752648553)

L
Leselauschen
vor einem Monat

Einfach wunderbar! Ein Lausche- und Lesespaß für die ganze Familie.

M
Malu1
vor einem Monat

Ein bezauberndes Buch zum Verlieben

Inhaltsangabe zu "Freddy, das freche Gespenst"

Wer Spaß an lustigen und frechen Reimgeschichten hat, ist hier genau richtig, denn diese Geschichte ist durchweg gereimt. Die einprägsamen Verse mit durchdachten Wiederholungen haben einen Ohrwurmcharakter! Kinder können sich diese schnell merken, mitsprechen und nacherzählen.
Doch wer ist Freddy?
Freddy ist ein freches Gespenst, das eines Abends in die Burg Felsenstein einzieht und Nacht für Nacht die Burgbewohner erschreckt:

"Krabumm und Krabauz, ich mache Rabauz!
Bin das freche Gespenst, falls du mich nicht kennst."

Es muss etwas geschehen! Was hecken die Burgbewohner wohl für einen Plan aus, um den frechen Geist zu stoppen?
Eine witzige Geschichte über das Ärgern und Vertragen. Außerdem können Kinder hier auch die Wochentage erlernen, denn Freddy erschreckt von Montag bis Sonntag jeweils einen anderen Burgbewohner.

Dieses Buch fördert ganz nebenbei die Sprachentwicklung von Kindern und schafft gute Voraussetzungen für die spätere Lesekompetenz.
Auch die Illustrationen sind einzigartig! Hier haben Grundschulkinder höherer Klassen die Bilder zu den Versen gestaltet, nach dem Motto: von Kindern für Kinder!
Ein wunderbares Vorlesebuch für Kinder von 3-7 Jahren!

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:23.11.2020