Claudia Szczesny-Friedmann Taube oder Falke

Inhaltsangabe zu „Taube oder Falke“ von Claudia Szczesny-Friedmann

Wie du mir, so ich dir In diesem Sprichwort steckt tiefe Wahrheit, wie die Evolutionspsychologie weiß. Ob wir kooperieren oder konkurrieren: Wenn wir etwas geben, erwarten wir auch etwas zurück. Aber nicht jeder von uns folgt denselben Verhaltensmustern. Die einen benehmen sich eher wie Tauben, die anderen wie Falken. Wer aber immer nur «draufzahlt», wird irgendwann damit aufhören oder wird krank; wer immer nur nimmt, wird irgendwann von der Gesellschaft bestraft. Die Autorin beschreibt, warum wir sind, wie wir sind, und verrät, was wir bei Bedarf an unserem Typ ändern können. «Claudia Szczesny-Friedmann erklärt, wie wir uns für den Umgang mit unseren Zeitgenossen wappnen.» Frankfurter Allgemeine Zeitung

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie