Ihr Lieben,
Träume sind das, was in uns ist. Sie teilen sich in Tag- und Nachtträumen und begleiten uns täglich. Hören wir auf sie, können wir anfangen unser Leben nach unseren Maßstäben zu gestalten. Träume erhöhen unsere Kreativität, zeigen uns den Weg auf, wohin unsere Reise geht. Sie sind magisch symbolisch und es ist leicht ihre Symbolik zu verstehen. Lichtgespenster wird dich wieder zu mehr Träumen führen und helfen, deine Träume besser zu verstehen. Lichtgespenster zeigt, wie deine Träume dir deinen Weg zeigen, dein eigenes Leben zu führen. Hier die Inhaltsangabe:
Dieses Buch richtet sich an Menschen, die mithilfe ihrer Träume in den inneren Dialog mit sich selbst treten wollen, die ihre Träume als Wegweiser für das eigene Leben nutzen und spüren wollen, dass die Kraft zur Gestaltung des eigenen Lebens in ihnen selbst vorhanden ist.
Anschaulich wird gezeigt, dass sich das Erlebte in Form von verschlüsselten Botschaften in Träumen widerspiegelt. Werden Träume über einen längeren Zeitraum schriftlich festgehalten und interpretiert, so sieht der Träumer einen engen Zusammenhang zwischen ihnen, das sogenannte „Lebensmuster“, welches von C. G. Jung als Individuationsprozess bezeichnet wurde. Im Individuationsprozess wird der Mensch zu dem, was er wirklich ist. Er vermittelt dem Menschen einen Lebenssinn und Lebensfülle. Anhand eines realen Burnouts zeige ich ein Teilstück eines solchen Individuationsprozesses auf. Der kontinuierliche Dialog des Träumers mit seiner Seele offenbart, welche Aspekte des Lebens korrigiert werden müssen, damit sich die eigene Persönlichkeit authentisch entwickeln kann. Eine Erläuterung zu Tag- und Nachtträumen sowie eine Traumdeutungsanleitung ergänzen das Buch.
Ein überraschendes Sachbuch mit einer authentischen Geschichte, die Ihnen den Dialog der Seele mit Ihrem Ich zeigt. Ein Buch, das Sie als Navigator für Ihr Leben nutzen können. Ich freue mich sehr, wenn Du an an der Leserunde teilnimmst.

Zur Teilnahme an der Leserunde beantwortet mir bitte folgende Frage:
Ein Traum wird nur dann wahr, wenn wir ihn in die Realität übernehmen. Wann und welchen Traum hast Du gelebt? Schreibe mir, ich bin gespannt.

Ganz herzlichen Dank, dass Du teilnehmen möchtest.
Claudia

Autor: Claudia Täubner
Buch: Lichtgespenster

Meryama

Hallo Claudia,

vor 2 Jahren hatte ich genug vom Büroalltag und wollte leben. Oder vielmehr surfen. Also habe ich meinen Job gekündigt, meine Sachen gepackt und bin nach Portugal gezogen. Ich war fast jeden Tag am surfen, habe wundervolle Menschen kennengelernt und werde diese Zeit immer in meinem Herzen behalten.

Viele Grüße,
Miriam

Alle Bewerbungen

was für ein tolles buch! es klingt nach purer inspiration :)

ich hab mir vor fast 4 jahren einen herzenswunsch erfüllt :) ich wollte immer mal nach düsseldorf und das japanviertel sehen :) nach einem jahr in einem job hab ich mir dann einen urlaub in düsseldorf gegönnt und fahre seitdem regelmäßig dahin, weil die stadt es immer wieder schafft mich zu verzaubern :) mittlerweile habe ich in der nähe auch freunde gefunden :)

vor 1 Jahr

Ich freue mich, dass Du mitgemacht hast. Vielen Dank dafür :) und allseits wunderschöne wegweisende Träume

@Taeubner

Abgestimmt :)

@widder1987

Dankeschön :)

Beitrag einblenden

Hab nun eine Monat meine 'direkten' Träume notiert und mir ist aufgefallen, dass ich aller 8 Tage eine klaren Traum von einer traumserie sehr real erlebe...

Die erste Serie war im September, da war ich 'fahrender Bewegung' auf Asphaltstrecken mit Pfeilen, die auf Schilder oder auf den Untergrund gemalt waren...In der jetztigen Serie begegene ich mir vertrauene Personen auf der Familie, Schule oder Beruf, mit denen ich feiere und 'ausgestoßen' werde (Familie, 18.10.), eine 'Führungsrolle' inne habe (Realschule, 10.10.) oder eine Ausflug mit den Auto machen (Schwester,25.10.)

@widder1987

Guten Morgen. Danke für Dein Screenshot. Zum Interpretieren ist das aber zu wenig. Da müsstest Du bitte genauer schreiben was genau in den Träumen passiert ist, welche Gefühle Du hattest.
Liebe Grüße, Claudia

Beitrag einblenden
@Taeubner

Irgendwie träume ich 'monoton' die Bilder ohne 'Gefühlregungen', denn ich weiß immer nur, was ich gesehen habe und das habe ich hier offen gelegt. Mich interessieren die einzelne Traumsymbole (Auto, Mensch, Dunkelheit, Pfeil, Schild, Weg/Straße, ...) und ich weiß ungefähr im welchen Zusammenhangen diese Träume stehen...

Bekanntgabe der Gewinner

Ende der Leserunde: Liebe Leserinnen. Herzlichen Dank an alle, die sich Zeit genommen haben Lichtgespenster zu lesen. Ich habe mich sehr gefreut. Dankeschön dafür. Eure Kommentare waren warmherzig und ehrlich, das hat mich sehr gefreut, weil letztendlich jeder Kommentar sehr konstruktiv war. Ich werde Eure Anmerkungen in die nächste Version von Lichtgespenster einfließen lassen. Also ganz, ganz lieben Dank. Es hat mich mit Stolz erfüllt Eure Beiträge zu lesen. Lichtgespenster hat die richtigen Leser gefunden.
Die offizielle, betreute Leserunde ist jetzt zu Ende. Ich werde diese Zeilen noch per email versenden und dann Eure Email-Adressen löschen.
Seid alle lieb umarmt und ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr Euren Träumen folgt und Euren Lebensweg findet.
Claudia Tauber