Schneewittchen und die sieben Geißlein

von Claudia Thoß
Schneewittchen und die sieben Geißlein

Inhaltsangabe zu "Schneewittchen und die sieben Geißlein"

Die Märchen der Gebrüder Grimm gehören zu den Klassikern der Literaturgeschichte. Doch hat sich wirklich alles so zugetragen, wie uns die Gebrüder Grimm das glauben machen wollen? In 29 Neuerzählungen gehen die Autoren den altbekannten Geschichten auf die Spur. War der Wolf nicht nur ein Opfer perfider Intrigen, an denen sieben Geißlein, eine Großmutter, und nicht zuletzt der Jäger beteiligt waren? Was war der wirkliche Grund für Rapunzels Einzelhaft im versiegelten Turm? Und war Schneewittchen tatsächlich so tugendhaft und lieblich, wie alle Welt behauptet? Mit Märchenlichés wird gründlich aufgeräumt, und dabei so manch neue Erkenntnis ans Licht gebracht. Eines wird klar: Im Märchenland ist vieles anders, als es auf den ersten Blick scheint. Die mal heiteren, zum Teil recht ironischen, mal nachdenklich stimmenden Texte werden zudem untermalt durch Illustrationen von Lydia Pollakowski. Märchenhafte Unterhaltung!

ISBN:9783942025218
Verlag:fhl Verlag Leipzig