Claudia Thorn Wir und der technische Fortschritt

Inhaltsangabe zu „Wir und der technische Fortschritt“ von Claudia Thorn

Die Beiträge in diesem Band berühren verschiedenste Bereiche. Entwicklungslinien, beispielsweise in der Fotografie, werden betrachtet, aber auch einzelne einstmals bahnbrechende Neuerungen, die heute bereits wieder als veraltet gelten, oder unterschiedliche Stadien der Nutzung von Haushaltsgeräten. Es geht um Welt verändernde Entwicklungen und um minimale Änderungen, um Fortschritt versus Verlust, um Arbeitserleichterung, um neu zu Erlernendes, um Ängste oder um Fragen der Zeitersparnis und der Ästhetik. Welche Neuerungen haben den sechs Autorinnen und Autoren dieses Bandes Freiräume verschafft, welche haben sie interessiert, inspiriert, amüsiert , ja, sogar berauscht; welche lehnen sie ab und zu welchen hat sich ihre Einstellung im Laufe der Jahre oder Jahrzehnte verändert?

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele