Claudia Toll Die Mäuse und die Ratten

Inhaltsangabe zu „Die Mäuse und die Ratten“ von Claudia Toll

Was wünscht sich meine Maus? Mäuse sind neugierig, verspielt und anhänglich. Wer sie als Haustiere hält, sollte wissen, dass sie in Mäusegesellschaft leben und behutsam versorgt werden müssen. Hier erfahren junge Mäuse- und Rattenfreunde, wie diese geselligen Tiere untergebracht werden müssen. Sie lernen, den Käfig mit Basteleien zu verbessern und die Tiere langsam zu zähmen. Kreative Spiele - von der Raschelkiste bis zum Futterfaden - machen Kindern sowie großen und kleinen Mäusen viel Spaß. Checklisten helfen Kindern dabei, zu prüfen, ob die Nager sich wohlfühlen.

Borst vom Forst

Tini_S