Hunde

Hunde

Inhaltsangabe zu "Hunde"

In vielen Familien lebt ein Hund, fast jedes Kind zählt den Vierbeiner zu seinen Lieblingstieren. Doch wie kam der Hund eigentlich zum Menschen? Warum gibt es so viele verschiedene Rassen? Wie wird ein Polizeihund, wie ein Hirtenhund und wie ein Blindenhund ausgebildet? Woran erkenne ich, ob ein Hund ängstlich oder angriffslustig ist oder ob er spielen möchte? Und was gibt es zu beachten, wenn sich die Familie einen Hund anschaffen will? Neben Porträts der schönsten und beliebtesten Rassen enthält das lebendig geschriebene Sachbuch Aktivtipps für Hundefans sowie Interviews mit Experten - von der Polizeihundeführerin bis zum Hundetrainer.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:23.01.2012