Claudia Toll Kommt nicht, gibts nicht!

Inhaltsangabe zu „Kommt nicht, gibts nicht!“ von Claudia Toll

Kommt Paul oder kommt er nicht? Wie laut muss Herrchen pfeifen oder Frauchen schreien, bis er sich endlich in Zeitlupe über die Wiese bewegt?

Der Rückruf ist das wichtigste Signal in der Hundeerziehung. Hundehalter kennen das Problem, wenn Hunde losstürmen und nicht mehr hören. Schritt für Schritt erklärt Claudia Toll einfach und verständlich, wie man den Rückruf erfolgreich aufbauen kann: vom Welpen bis zum alten Sturkopf, denn jeder Hund kann folgen lernen!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Kommt nicht, gibt's nicht" von Claudia Toll

Kommt nicht, gibts nicht!

sab-mz

05. October 2010 um 17:22

Claudia Toll beschreibt sehr verständlich und schrittweise wie man einen Welpen,aber auch einen älteren Hund,zum Kommen bewegt.Wie man das "Hier" eintrainiert.Mit abwechslungsreichem,aber konsequentem Befolgen der Ratschläge muss es einfach gelingen. Vor allem fehlt auch nicht der Hinweis auf wahre Problemhunde,die in die Hand eines erfahrenen Hundetrainers gehören.Die Autorn sieht hier ganz klar die Grenzen eines Buches,das da nicht helfen kann. Rundum ein gelungenes Hundebuch,das vor allem auch klarstellt,dass der Rückruf nur klappen kann,wenn die Beziehung Mensch-Hund passt.Und zum Thema Beziehung gibt es auch ganz viele einfach nachvollziehbare Tipps der Autorin.Man merkt auf jeder Seite,dass Claudia Toll viel Sachverstand besitzt.Und der Kosmos-Verlag beweist einmal mehr,dass sie tolle Hunderatgeber herausgeben.