Claudia Toll Kommt nicht, gibts nicht!

Inhaltsangabe zu „Kommt nicht, gibts nicht!“ von Claudia Toll

Kommt Paul oder kommt er nicht? Wie laut muss Herrchen pfeifen oder Frauchen schreien, bis er sich endlich in Zeitlupe über die Wiese bewegt? Der Rückruf ist das wichtigste Signal in der Hundeerziehung. Hundehalter kennen das Problem, wenn Hunde losstürmen und nicht mehr hören. Schritt für Schritt erklärt Claudia Toll einfach und verständlich, wie man den Rückruf erfolgreich aufbauen kann: vom Welpen bis zum alten Sturkopf, denn jeder Hund kann folgen lernen!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Kommt nicht, gibt's nicht" von Claudia Toll

Kommt nicht, gibts nicht!
    sab-mz

sab-mz

05. October 2010 um 17:22

Claudia Toll beschreibt sehr verständlich und schrittweise wie man einen Welpen,aber auch einen älteren Hund,zum Kommen bewegt.Wie man das "Hier" eintrainiert.Mit abwechslungsreichem,aber konsequentem Befolgen der Ratschläge muss es einfach gelingen. Vor allem fehlt auch nicht der Hinweis auf wahre Problemhunde,die in die Hand eines erfahrenen Hundetrainers gehören.Die Autorn sieht hier ganz klar die Grenzen eines Buches,das da nicht helfen kann. Rundum ein gelungenes Hundebuch,das vor allem auch klarstellt,dass der Rückruf nur klappen kann,wenn die Beziehung Mensch-Hund passt.Und zum Thema Beziehung gibt es auch ganz viele einfach nachvollziehbare Tipps der Autorin.Man merkt auf jeder Seite,dass Claudia Toll viel Sachverstand besitzt.Und der Kosmos-Verlag beweist einmal mehr,dass sie tolle Hunderatgeber herausgeben.