Claudia Toll Mein Hamster

Inhaltsangabe zu „Mein Hamster“ von Claudia Toll

Hier erfahren Sie, was Hamster alles brauchen, um sich bei Ihnen rundum wohlzufühlen: für ein langes glückliches Zusammensein und eine innige Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Hamster. -Acht praktische Info-Karten – mit nützlichen Informationen und Ideen rund um Ihre Hamster. Einfach heraustrennen, eintragen, mitnehmen, verschicken. Hier ist für jeden etwas dabei. -Der KOSMOS-Buchbegleiter – die schnelle Orientierungshilfe in der Umschlagklappe. Ausklappen und sofort wissen, was wo zu finden ist. -Tolle Themenseiten mit vielen Spiel- und Beschäftigungsideen – da kommt keine Langeweile auf. -Extras für Kids – hier finden Kinder Antworten auf interessante Fragen rund um ihre Hamster.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Mein Hamster" von Claudia Toll

Mein Hamster

30. July 2009 um 13:26

In diesem Ratgeber für Haustierbesitzer neueren Datums (2008) werden alle Aspekte der Hamsterhaltung in übersichtlichen Kapiteln dargelegt. Die Fülle an Informationen ist phänomenal. Obgleich die Zwerghamsterrassen kurz vorgestellt werden, geht es inhaltlich in erster Linie um den Goldhamster. Der erste Teil gibt einen Einblick in die Domestikation der Hamster und die derzeit vorhandenen Farb- und Fellvarianten. Welches Heim mit welcher Ausstattung das Zuhause für den kleinen Nager werden soll, womit er am besten zu füttern ist, wie er gesund bleibt und seine ohnehin kurze Lebensspanne voll auskosten kann, wird auf den nachfolgenden Seiten eingehend besprochen. Kapitel über Beschäftigungsmöglichkeiten, die Sinnesorgane und das angeborene Verhalten des kleinen Lieblings sowie das Thema Nachwuchs runden das Buch ab. Am tollsten aber finde ich die unzähligen großen und kleinen, superputzigen Farbaufnahmen von Hamstern, die auf jeder Seite den Text begleiten. Ich habe noch nie so viele schöne und gelungene Fotografien in einem Tierratgeber gesehen. Obendrein ist dieses optisch ansprechende, aufwändig ausgestattete Buch mit 9,95 Euro - verglichen mit anderen Ratgebern - sogar noch günstig.