Claudia Toll Und was mach ich, wenn ich tot bin?

Inhaltsangabe zu „Und was mach ich, wenn ich tot bin?“ von Claudia Toll

Viele Menschen glauben an ein Leben nach dem Tod. Ebenso viele tun es nicht - hoffen aber insgeheim, dass es trotzdem irgendwie weitergeht. Dabei ist die Vorstellung davon, wie das Leben "danach" aussieht, sehr individuell: Der persönliche Lebensweg entscheidet darüber, wie für uns das Jenseits aussieht. Aber was fühlen wir, wenn wir an den Tod denken? Wovon träumen wir? Der Benediktiner und Zen-Meister Willigis Jäger, der Unternehmer Dirk Roßmann, die Autorin Juli Zeh und viele andere geben Einblick in ihre persönlichen Vorstellungen vom Tod. Entstanden ist ein tiefgründiges Buch über das Jenseits, das Lust macht auf die Auseinandersetzung mit neuen Horizonten und Lebensfreude weckt. Denn hier wird nicht über das Sterben nachgedacht, sondern über das Leben und wie der Tod darin seinen Platz findet.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen