Wir feiern Ostern!

Cover des Buches Wir feiern Ostern! (ISBN:9783794176250)

Inhaltsangabe zu "Wir feiern Ostern!"

Von Eiern, Nestern und anderen Frühlingsbräuchen - Frühlingsanfang und Ostern hier und anderswo - Regionale und internationale Bräuche und Mitmachideen Wie treibt man den Winter aus? Woher hat der Gründonnerstag seinen Namen? Warum schreibt man in Polen einen Wunschzettel an den Osterhasen? Dieses Familienbuch zeigt, wie Frühlingsanfang und Ostern in aller Welt gefeiert werden. Von Palmsonntag bis Ostermontag wird die Osterzeit dargestellt mit Hintergrundwissen zu regionalen und internationalen Bräuchen, mit Geschichten, Spielen und einfachen Basteltipps. Format: 19,8 x 26,8 cm. Gebunden.

Verlag:Sauerländer
Erscheinungsdatum:15.01.2008