Cover des Buches Goldprinz (ISBN: 9783453354975)
Abraxandrias avatar
Rezension zu Goldprinz von Claudia Toman

Rezension zu "Goldprinz" von Claudia Toman

von Abraxandria vor 12 Jahren

Abraxandrias avatar
Abraxandriavor 12 Jahren
Ich liebe ja die Romane von Claudia Toman. Ihr Schreibstil ist einfach toll. Ich mag ihre Mischung aus Märchen, Mystery, Thriller, Humor und Frauenbuch. Dieses Buch ist der dritte Teil der Trilogie um die Heldin Olivia. Es schneidet neben seinen beiden genialen Vorgängern etwas schwacher ab und bekommt daher nur 4 Sterne von mir. Ansonsten ist es gut geschrieben und sein Inhalt schön durchgeknallt. In der Mitte empfand ich eine kleine Flaute, da mir bei der lang andauernden Flucht und Verfolgung etwas langweilig wurde. Nach dem kurzen Hinken wird es dann auch bald wieder spannend. Ein kleines Problem hatte ich damit, der Handlung zu folgen und sie zu verstehen. Vor allem am Schluß war ich etwas durcheinander. Alles in allem ist der Autorin mit "Goldprinz" wieder einmal ein toller Roman gelungen. Dieses Buch hat seine ganz eigene Magie. Ich habe es aufgeschlagen und schon hatte es mich in seinen Bann gezogen. Ich mochte es nicht mehr aus der Hand legen und mußte diese Geschichte einfach verschlingen. Fazit: Ein tolles Buch! Unbedingt lesen. Alle drei Teile, am besten in der chronologischen Reihenfolge.