Cover des Buches Hexendreimaldrei (ISBN: 9783453354005)
Nine_im_Wahns avatar
Rezension zu Hexendreimaldrei von Claudia Toman

Rezension zu "Hexendreimaldrei" von Claudia Toman

von Nine_im_Wahn vor 10 Jahren

Nine_im_Wahns avatar
Nine_im_Wahnvor 10 Jahren
[ERSTER SATZ] "Das darf doch nicht wahr sein."

[INHALT] Als sich Olivia auf der Hochzeit ihres Traumprinzen verzweifelt auf der Toilette versteckt und plötzlich eine Fee vor ihrer Nase auftaucht, ist sie der festen Überzeugung, dass sie halluziniert. Umso schlimmer, als die Fee dann tatsächlich ihren wahnwitzigen Wunsch erfüllt... und ihren Traumprinzen in einen Frosch verwandelt. Wie soll sie das den Hochzeitsgästen erklären? Und vor allem dem Bräutigam! Panisch macht sie sich samt Frosch im Gepäck auf den Weg nach London, nachdem sie im World Wide Web die Anzeige eines Hexenzirkels gefunden hat.

[MEINE MEINUNG] Die Story rund um Olivia und die fantastische Welt direkt neben unserer wurde in diesem Buch sehr gut und witzig dargestellt. Es war eine sehr eigene Idee und hat mich wirklich belustigt. Nur hat es dann doch etwas an Spannung gefehlt und stellenweise musste ich mich etwas zwingen, das Buch mal wieder in die Hand zu nehmen und weiterzulesen. Ob ich die Reihe fortsetze, steht demnach noch in den Sternen.