Claudia Volk , Christel Ziegler Ein Jahr mit Clara

Inhaltsangabe zu „Ein Jahr mit Clara“ von Claudia Volk

Clara ist sieben und lebt in einem kleinen Dorf.
In Europa herrscht gerade der Zweite Weltkrieg.
Immer wenn die feindlichen Flugzeuge über Claras Haus fliegen, versteckt sie sich im Keller, weshalb alle anderen sie „Angsthase“ nennen. Clara fühlt sich unverstanden und allein.
Doch eines Tages zieht der gleichaltrige Frank mit seiner Familie ins Dorf und alles wird anders. Denn auf einmal hat Clara einen Freund.

Eine berührende Geschichte über die – trotz harter Zeiten – einfache und glückliche Kindheit in den 40er Jahren.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Sehr viel Spannung, ein gut Auftakt für Serie

anke3006

House of Ghosts - Pension des Grauens

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Meine ersten Lieblingslieder