Cover des Buches Zurück in die Nacht: 2 (Hinter der Nacht) (ISBN: 9781493530519)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Zurück in die Nacht: 2 (Hinter der Nacht) von Claudia Walter

nicht so gut wie der erste Teil

von weinlachgummi vor 10 Jahren

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 10 Jahren
Inhalt: Eigentlich ist alles gut, Clarissa und Arik sind zusammen und glücklich. Währen da nicht die Wächter, die ihnen auf die Spur gekommen sind. Mike begibt sich wieder nach Schottland und beobachtet dort Patti und Arik muss zum Schutz von Clarissa fliehen

Cover: Ist vom Stil her wie das erste und passt an sich auch gut, aber macht meiner Meinung nach nicht viel her.

Meinung: Ich tat mich schwer wieder in die Handlung einzutauchen, dabei ist es erst ca. 6 Monate her, das ich den ersten Teil gelesen habe. Die Perspektiven haben mir zu schnell gewechselt. Es wird ja aus der Sicht von Clariss, Arik und Mike erzählt. Im ersten Teil war mir Clarissa noch sehr Sympathisch, doch hier habe ich einige Zeit gebraucht um mit ihr warm zu werden. Da ich nicht in die Handlung hinein gekommen bin, baute sich bei mir auch kaum Spannung auf. Dies änderte sich aber etwas nach der Hälfte des Buches. Da konnte mich die Geschichte dann wieder mitreisen und das Lesevergnügen stieg an. Gut finde ich das die offenen Fragen geklärt werden und es einen runden Abschluss gibt. Auch wenn mir das Ende ein bisschen zu sehr nach, und sie lebten glücklich bis an ihr Ende klingt.

Fazit: Kommt leider nicht an den ersten Teil ran, von mir nur 3 Sterne, da mich die Handlung erst zu spät fesseln konnte.