Alle Bewerbungen

"Dies ist ein Buch über eine ganz normale Familie...

Okay, ganz normal vielleicht nicht. Denn Fiene hat diese verrückten Zwillingsbrüder. Und ihr kleiner Bruder Mo hat das Downsyndrom. Und Oma Böhnchen ist gar nicht ihre richtige Oma. Dann sind da noch Mama und Papa. Und ein sehr, sehr trauriger Abschied. Aber auch ein ziemliches Kuddelmuddel mit seltsamen Überraschungen. Und eigentlich auch irgendwie ganz viel Spaß und Quatsch und Durcheinander!
Ist vielleicht doch einfach eine ganz normale Familie!

Ein Buch zum Lachen und Weinen. Eine Geschichte voller Wärme, Witz und Charme. Und ein einfühlsamer Begleiter, um mit Kindern über das Sterben und den Tod ins Gespräch zu kommen.

Tiefgründig, frech und mit ganz viel Herz!"

Eigentlich gibt es dieses Buch schon recht lange... Aber dann gab es das Buch gar nicht mehr. Und nun (im Eigenverlag) ist es wieder zu haben. Weil es mein Herzensbuch ist.

Herzensbücher sind Bücher, die man schreibt, weil sie einem viel bedeuten. Weil man daran glaubt. Weil man als Autor gerne in diese Welt abtaucht.

Und weil das bei diesem Buch (und dem Folgebuch) so ist, habe ich es nach vielen Anfragen wieder erneut aufgelegt. Ohne Verlag, ohne Lektor. Nur mit mir und einer lieben Freundin, die mit mir die Dramen rund um die Aufmachung des Covers geteilt und überlebt hat.

Insofern: Alles beim Alten, aber trotzdem neu!

Voraussetzung zum Mitmachen:
Lesen können und wollen ;)
Und beim anschließenden Leseründchen aktiv mitmachen.

Freue mich über Mit- und Vorleser zwischen 6 und 106 Jahren.
Bei 107 drücke ich ein Auge zu!

Bis bald,
Eure Claudia Weiand

Autor: Claudia Weiand
Buch: Das ganze halbe Haus

SaintGermain

Würde ich gerne lesen.

Ammerbucher

Alle Bewerbungen

Es gefällt mir, dass Du an deinem Herzensbuch festhälst. Ich würde gerne mit meiner Tohter (10) mitlesen.

Und? Wie hat euch das Buch gefallen?

Das ganze halbe Haus ist heute auch bei mir eingezogen.
Danke liebe Dani. Ich freue mich so sehr.
Jetzt kann ich es noch vor Beginn der Leserunde zu Band 2 lesen und vielleicht klappt es beim zweiten Band mit einer gemeinsamen Leserunde.

Liebe Claudia, wirst du die Leserunde dann hier ankündigen?

Hey JDaizy!
ja, das werde ich!

Und die Leserunde startet JETZT! :)

Habe heute echt Bauklötze gestaunt:

Die haben doch einen an der Waffel!

black_horse

@ClaudiaWeiand

"Einkaufen zum Bestpreis" ;-).
Da kannst Du ja stolz sein, wie wertvoll antiquarisch Dein Buch gehandelt wird.

@black_horse

Na ja... aber das kauft (und liest!) doch dann keiner.
Schade drum!

ClaudiaWeiand schreibt:
Hey JDaizy! ja, das werde ich! Und die Leserunde startet JETZT! :) http://www.lovelybooks.de/autor/Claudia-Weiand/Neues-aus-dem-ganzen-halben-Haus-1200040604-w/leserunde/1227213915/1227216279/

Toll. Und ich hab's verpasst. Ich war mitten in der Prüfungsvorbereitung. Die Prüfungen sind Freitag und Samstag und konnte deshalb nur sporadisch reinschauen. Eigentlich fast gar nicht. Das ist doch wie verhext. :(

ClaudiaWeiand schreibt:
Habe heute echt Bauklötze gestaunt: http://www.medimops.de/claudia-weiand-das-ganze-halbe-haus-gebundene-ausgabe-M03865915981.html Die haben doch einen an der Waffel!

Ich finde es auch schade, weil die die Preise so hoch treiben, weil es nicht mehr verlegt wurde. Aber so kauft es doch keiner. Und dabei ist es so schön.