ClaudiaWeiand

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Willkommen zu meiner allerersten Leserunde bei Lovelybooks!

Meine Bücher gibt es zwar schon seit ein paar Jährchen zu kaufen, aber zu Lovelybooks habe ich erst kürzlich gefunden. Und die Tatsache, hier sehr nah an den Lesern & Vorlesern zu sein, das finde ich einfach grandios!

"Drachen haben Mundgeruch" ist ein Kinderbuch.

Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass es auch für die erwachsenen Vorleser hier und da etwas zu schmunzeln gibt und sich daher für ein vergnügliches Familienleseründchen eignet.

Ihr braucht also erst einmal Kinder so zwischen 6-12 Jahren. Egal ob es die eigenen sind, Enkel, Neffen, Nichten, Kleincousinen 4. Grades ...

Und dann ein gemütliches Leseplätzchen.
Genug Platz zum Kichern, Gackern und Augenrollen.
Tja, und dann kann´s eigentlich losgehen!

Bleibt für mich noch zu fragen:

WEM lest Ihr vor?

Und WO ist Eure Lieblingsvorleseecke?

Und das kommt dann auf Euch zu:

Julius schreibt ein Sommerferien-Tagebuch. Und eigentlich erwartet ihn gähnende Langeweile. Er muss in den Ferien nämlich zu Opa Ignatz nach Bayern. Laaaangweilig! Aber dann findet er so ein grünes Ding, das sprechen kann. Tja, und von da an ist sowieso alles ein elendes Kuddelmuddel!

Eine fantasievolle Geschichte über Freundschaft, Glaube und darüber, was wirklich wichtig ist.

Ganz Neugierige können sich hier eine Hörprobe anhören:

Ich freue mich auf Euch!
Eure

Claudia Weiand

Autor: Claudia Weiand
Buch: Drachen haben Mundgeruch

zauberblume

vor 4 Jahren

Hört sich ja cool an. Würde das Buch zusammen mit meinem 11jährigen Sohn lesen. Mein Lieblingsleseplatz ist meine Couch im Wohnzimmer. Wir würden gerne an der Leserunde teilnehmen.

Zeliba

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
Beitrag einblenden

Wir wären gerne begeister dabei :D
Ich würde zusammen mit meiner kleinen Schwester lesen. Unser lieblingsplatz ist die Eckcouch in meinem Zimmer. Zwischen dem Berg aus Kissen kann man sich im wartem Sinne des Wortes in dem Buch vergraben :D

Inhaltsinfo

Meine Mädels finden es toll, das immer wieder der christliche Glaube mit in die Geschichte einfliesst.
Das es für zum Alltag dazu gehört, fehlt es ins oft in den Büchern.

Kapitel: Freitag & Samstag
Beitrag einblenden

Julius kommt so obercool daher :-)
Wer fährt schon nach Bayern in die Sommerferien zu Opa ;-)
Die Mädels haben sich angegrinst und gesagt "Wenn der wüsste !?!" ;-)
Ok wir haben ja auch den zweiten Teil zuerst gelesen :-)
Dann der Auftritt von Quentin und die Rettung. Wie Quentin von Julius wieder in den Weiher geworfen wurde :-) :-) :-) Schleim und Stinkewolken sorgen immer wieder für Lachsalven, wir würden gerne Julius Gesicht sehen ;-)
Und jetzt hat Julius einen Wunsch frei.
Pauline, Max und Moritz sind auf dem Plan.

Kapitel: Sonntag - Dienstag
Beitrag einblenden

Sonntag und Montag haben wir jetzt gelesen.
Julius lässt seine schlechte Laune am Opa aus, das geht nicht, er soll sich unbedingt entschuldigen.
Die Wasserschalcht muss toll gewesen sein :-)
Der Besuch bei Paulines Mama war spannend. Die Zeichnung ist super, wie Quentin durch den Briefschlitz krabbelt :-)
Oma Trudes Unfall liest sich ganz schlimm. Opa Ignatz muss getröstet werden.

Kapitel: Sonntag - Dienstag
Beitrag einblenden

Den Dienstag haben wir nach laneger Pause gelesen.
Es ist schön das Quentins Standpauke gewirkt hat. Das Julius jetzt über sein Verhalten nachdenkt.
Bei uns kamen dann auch verschiedene Fragen und Erinnerungen.
Es war schön daruber zu reden.

Kapitel: Mittwoch - Freitag
Beitrag einblenden

Heute haben wir gaaaaanz lange gelesen, obwohl morgen Schule ist, aber wir wollten nicht aufhören ;-)
Es it toll, das Julius den richtigen Weg gefunden hat.
Supper er bleibt jetzt die ganzen Ferien :-)
Und Quentin?
Also auf zum nächsten Teil ;-)
Nr 2 haben wir ja schon gelesen, jetzt eerwarten wir sehnsüchtig das Erscheinen von Teil 3 ;-)

Rezension

Es ist ein ganz tolles Buch :-)
Hier unsere Rezi:

ebenso bei thalia.de, amazon, weltbild, buecher.de

ClaudiaWeiand

Lieben Dank!!!
Wie wundervoll, dass Ihr das Lesen genossen habt!
Das war hier meine allererste Leserunde und ich bin wirklich von den Socken, wie viele freundliche Worte ich hier von Euch allen bekommen habe!

Vielen, vielen Dank dafür!
Deine Rezension, liebe Anke3006 macht einen supergenialen Abschluss!

Liebe Grüße,
Claudia