Claudia Weiand , Bärbel Löffel-Schröder Werte für Kinder

Inhaltsangabe zu „Werte für Kinder“ von Claudia Weiand

Sie wünschen sich Werte für Ihre Kinder, die sie fürs Leben stark machen? Werte wie Mut, Glaube und Treue? Aber es fehlt an Zeit und Ideen?

Aus ihrer Praxiserfahrung heraus haben die Autoren ein Entdecker-Programm entworfen. Eine wertvolle Kombination aus Gottes Wort, kindgerechten Geschichten, Spielen und Experimenten. Die Entdecker-Lektionen machen Spaß und stärken fürs Leben. Probieren Sie aus, wie Sie gemeinsam wertvoller leben können. Es lohnt sich - nicht nur für Kinder!

Ideal für Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Werte weiter geben

Werte für Kinder

buchfeemelanie

24. December 2017 um 15:24

Das Cover ist okay. Die Kapitel sind nicht zu lange und gut aufgeteilt.Erst ein mal ein großes Lob für die Idee und die Umsetzung. Alle - gerade heute - wichtigen Werte wie Freundchaft, Mut, Verzeihen oder auch Mut werden vorgestellt. Dazu gibt es biblische Geschichten. Räsel , die Kathegorie Wissen, Spaßrätsel( gerade die Vorsicht Falle oder Unfug machen den Kindern großen Spaß), Aktionen oder Geschichten aus dem Alltag bieten Material für einige Tage Beschäftigung. Ich finde dieses Buch toll - und es wird mir wohl öfter einen Denk - und Projektanstoß für die Arbeit in der Kita geben.

• Rezension zu "Werte für Kinder" von Bärbel Löffel-Schröder

Werte für Kinder

Arwen10

Ein Wertebuch für Kinder, das hat mich besonders interessiert. Und ich muss sagen in diesem Buch sind Geschichten, Spiele, Gedanken, Bibelauszüge usw. zu einer gelungenen Mischung zusammengetragen worden, so daß man eine wahre Fundgrube zu den einzelnen Themen hat. Das Buch ist so aufgebaut, dass man eine Ganze Woche mit einem Thema arbeiten kann. Am Montag gibt es eine Einführungsgeschichte, die wahr oder fiktiv sein kann. Am Dienstag gibt es eine Geschichte aus der Bibel. Mittwochs und Donnerstags wird das Thema vertieft ua. mit Fakten aus Wissenschaft und Geschichte. Freitags gibt es ein Spiel oder Experiment. Und am Samstag und Sonntag wird das Thema wieder vertieft und abgeschlossen. Als Themen stehen ua. zur Auswahl: Freude, Glauben, Verzeihen, Klugheit, Wagnisse, Ehrlichkeit, Zuhören, Freundschaft, Güte, Helfen, Mut und viele mehr. Mein Eindruck: Die Themen werden den Kindern sehr einfühlsam und kindgerecht nahegebracht. Fragen, die zum Thema auftreten können werden beleuchtet. Als Elternteil oder Erzieher kann man sich zum Thema das raussuchen, was man mit den Kindern besprechen möchte, eine Geschichte zum Vorlesen oder die passende Bibelstelle wählen, ganz flexibel für alle Bedürfnisse und Gelegenheiten. Fazit: Ein rundherum gelungenes Buch, das ich ab sofort auch für meine Kinder benutzen werde.

ClaudiaWeiand

03. March 2014 um 11:27