Claudia Westermann Liborix und die Dom-Detektive – Kinder entdecken den Paderborner Dom

Inhaltsangabe zu „Liborix und die Dom-Detektive – Kinder entdecken den Paderborner Dom“ von Claudia Westermann

Kinder schauen anders, auch auf ein Gebäude wie den Paderborner Dom. Mit ihrer Lust am Entdecken finden sie Dinge, an denen mancher Erwachsene jahrelang vorbeigegangen ist, und stellen Fragen, die ein Erwachsener längst vergessen hat: Warum gibt es hier so viele verschiedene Fenster? Wie viele Freunde braucht man, um einen Pfeiler zu umarmen? Mit dem Kartenset können die Kinder (und die Erwachsenen natürlich) Orte im Dom entdecken. Zugleich erfahren sie, was das ist und welche Bedeutung dieser Ort hat. Denn schon Goethe war klar: „Man sieht nur, was man weiß.“

Liborix, der Pfau, lädt die Kinder auf eine Entdeckungstour ein. Dabei werden sie selbst zu Domdetektiven und erkunden die ehrwürdige Kathedrale.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798