Cover des Buches Aprikosenküsse (ISBN: 9783442483907)
Schnauzhaars avatar
Rezension zu Aprikosenküsse von Claudia Winter

Ein schöner Liebesroman, der Lust auf Pasta macht

von Schnauzhaar vor 8 Jahren

Schnauzhaars avatar
Schnauzhaarvor 8 Jahren
Hannah ist Restaurantkritikerin und schreibt eine schlechte Kritik über ein Restaurant in Italien. Als die alte Besitzerin diese Kritik von ihrem Enkel vorgelesen bekommt, stirbt sie an einem Herzinfarkt (ok, sie war sowieso schon beim Herzspezialisten...). Der Enkel macht in einem Flughafenrestaurant samt Urne halt und genau diese Urne klaut Hannah in einer Stresssituation - dann klaut sie nämlich immer. Nun hat sie den Schlamassel. Die Urne bringt sie persönlich im schlecht kritisierten Restaurant vorbei, wird dann als "Küchenhilfe" erpresst und zu einer ungewollten Verlobten. Hört sich verrückt an? Ist es! Und herrlich erfrischend geschrieben.

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Toll fand ich auch, dass es - obwohl es um ein Restaurant ging - es doch nie ums Restaurant ging, sondern immer um das dahinter. Die Familie, die Aprikosenbäume, die Grossmutter, die Liebe. Ein tolles Sommerbuch!