Claudia Winter Glückssterne

Inhaltsangabe zu „Glückssterne“ von Claudia Winter

Alles in allem hat mir diese Geschichte von der Idee und literarischen Umsetzung sehr gut gefallen.

— HEIDIZ
HEIDIZ

Ein wunderschönes , liebevolles #Buch mit einem ordentlichen Schuss #Humor .

— Pepper334
Pepper334

Ich habe mit diesem Buch wunderschöne Lesestunden in Schottland verbracht. Eine wunderschöne Geschichte.

— ClaudisGedankenwelt
ClaudisGedankenwelt

Einfach genial!! Muss man gelesen haben!

— Hathor
Hathor

Kurzweilig und die schottische Kulisse natürlich toll. Die beiden Tanten fand ich ein bisschen aufgesetzt.

— Frau_Hansen
Frau_Hansen

— friederickesblog

— -Bookbutterfly-

wundervolle Geschichte

— saskia_heile
saskia_heile

Interessante Grundidee, aber teilweise schlechte Ausführung. Für viele vielleicht passend, für mich eher enttäuschend. Leider.

— Benni_Cullen

— Lila-Buecherwelten

Stöbern in Liebesromane

Apfelstrudelküsse

Eine schöne Geschichte über die Wirkung von Gefühlen und der Beziehung zwischen Mutter und Tochter.

Monice

Und jetzt lass uns tanzen

Eine Geschichte mit viel Herz

Linny

Wie die Luft zum Atmen

Ein unbeschreibliches Buch

Lucuria

Der letzte erste Blick

Gute Unterhaltung ab der ersten Seite - hat mich ein bisschen an "10 Dinge, die ich an Dir hasse" erinnert. Von mir eine Leseempfehlung!

Kellenbay

Wenn du mich siehst

Wieder einmal ein unglaublich Tolles Buch von einem unglaublich talentierten Autor! Danke dafür lieber Nicholas Sparks!

kerstin_lagler

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Ich kann das Buch allen Lesern empfehlen, die Lust auf eine erfrischende und humorvolle Liebesgeschichte haben.

Ninespo

• Kurzweilig und frisch zu lesen

22. April 2017 um 14:52

Ich hatte noch kein Buch der Autorin gelesen und Claudia Winter auf der Buchmesse in Leipzig kürzlich durch Zufall kennen gelernt. Nach diesem Kennenlernen habe ich mich zu ihren Büchern belesen und wurde neugierig.   "Glückssterne" habe ich mir vorgenommen, und ich möchte nun berichten, wie mir das Buch gefallen hat.   Die Themen sind so alltägliche wie: Karriere, Heirat und Kinder. Unsere Protagonistin ist die Anwältin Josefine, die mit beiden Beinen im Leben steht.  Josefines Cousine brennt mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch. Sie hat den legendären Familienring bei sich, den die Braut jeweils während der Trauung tragen soll. Die Großmutter - in ihrem Aberglauben gefangen - verweigert den Ehesegen und so entscheidet sich Josefine, ihrer Cousine in die verregneten Highlands zu folgen. Es kommt, wie es kommen muss, verschiedene Abenteuer warten auf sie und wir lernen den charismatischen Konditor Aidan kennen ....  Ihr Lebensplan gerät ins Wanken.   Mir hat dieses Buch extrem gut gefallen, es ist rundherum gelungen, spannend geschrieben, leicht und locker flockig zu lesen, genau das Richtige für den Lesesessel und ein gutes Glas Wein, aber auch gut für den Urlaub und am Strand zu lesen.   Leseprobe: ========   "Klar stimmt das so, Mister Big Business." Aidan erhob sich. Er wirkte zufrieden, entschlossen. "Ich wusste gar nicht, dass du eine Cousine in Inverness hast. Bisher dachte ich, deine Familie besteht ausschließlich aus drei Exfrauen und zahllosen Bälgern. ...   Geschrieben, als würde es so und nicht anders passiert sein, aus dem Leben gegriffen, authentisch und lebendig werden Charaktere und Szenen dargestellt, die man der Autorin genauso zu 100 Prozent abnimmt. Ich finde die Darstellung der Charaktere in Bezug auf ihre Entwicklung und ihre Handlungen während der Geschichte sehr gut dargestellt, glaubwürdig und nicht künstlich rübergebracht.   Alles in allem hat mir diese Geschichte von der Idee und literarischen Umsetzung sehr gut gefallen, ich werde ganz sicher "Aprikosenküsse" auch noch lesen.

18. April 2017 um 15:08

Meine Meinung:Ein wunderschönes Cover, durch die Glanz-Highlights und der Prägung wirkt es sehr edel. Ein Geschichte die mich sofort abgeholt und entführt hat. Ich war bei den Menschen und ich habe mich in Bri, Li und Jo verliebt. Und der Humor von Claudia Winter ist einfach herrlich, gut das ich nicht Straßenbahn oder andere öffentliche Verkehrsmittel nutze so habe ich nur den fragenden Blick meines Mannes auf mir gehabt. Fazit:Ein Buch was man wunderbar leicht lesen kann und einen mit auf die Reise nimmt. Ich wurde in die Welt von Josefine entführt und war bei ihr wie bei einer lieben Freundin. Der Humor im Buch ist einfach köstlich! Claudia Winter hat eine Gefühlsachterbahn erschaffen in der ich gerne gesessen bin. https://bookverrueckt.blogspot.de/

• Lesemarathon zu Ostern vom 14. - 17. April 2017 bei LovelyBooks

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Hoppel-Hoppel – Mit LovelyBooks durch die Oster-Tage! Endlich ist es wieder soweit! Wir nutzen das lange Wochenende um Ostern, um uns gemeinsam mit euch in den nächsten Lesemarathon zu stürzen! Den Schoko-Osterhasen lassen wir links liegen (obwohl ... vielleicht auch nicht ;)), stattdessen widmen wir uns dem schönsten Zeitvertreib – Lesen! Auf gehts, wir starten in den Lesemarathon zu Ostern! Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 14. - 17. April (Karfreitag bis Ostermontag) möchten wir uns ganz bewusst Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt doch immer der Alltag dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein – wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele fantastische, berührende, lustige und einfach nur schöne Lesestunden mit euch!

13. April 2017 um 15:20

Inhalt:Josefine ist Anwältin und hat einen exakten Lebensplan: Heirat, Kinder und Karriere. Doch ihre Großmutter möchte ihr den dringend erhofften Segen für die Ehe nicht geben. Und zu allem Überfluss entwendet ihre Schwester den Ring, der seit Generationen vererbt wird in der Familie. Diesen muss die Braut für eine glückliche und gesegnete Ehe bei der Trauung an den Finger gesteckt bekommen. Fehlt der Ring dann ist die Ehe von vornherein zum Scheitern verurteilt. Bisher ging keine Ehe ohne das Erbstück gut. Also folgt Josefine ihrer Schwester nach Schottland. Hier gerät sie von einem Schlamassel ins andere und der charismatische Aidan muss ihr aus der Patsche helfen. Doch der Konditor und Charmeur ist der Letzte von dem sich Josefine helfen lassen möchte. Doch der Zauber der Highlands lässt niemanden unberührt. Und so geschehen bald seltsame Dinge mit Josefine, die so gar nicht in ihren Lebensplan passen wollen.Rezension:„Glückssterne“ von Claudia Winter musste ich einfach lesen und schon das Cover evrmittelt eine wunderbare Wohlfühl- Atmosphäre. Der Klappentext tat dann sein übriges dazu und so reiste ich mit Josefine nach Schottland.Josefine kam mir zu Beginn des Buches sehr unterkühlt vor und ich hatte wirklich Schwierigkeiten mit ihr warm zu werden. Ihr Verlobter Justus ist sogar noch schlimmer. Beide arbeiten zusammen in einer renommierten Kanzlei in Frankfurt. Und er stellt sich wo er nur kann über sie. So hat sie später bei den Kindern zu bleiben und das erfährt sie erst von ihrem Vorgesetzten mit dem Justus natürlich längst gesprochen hat. Doch Josefine weiß davon zunächst gar nichts.Wenn ich mich in diese Situation versetze, würde mein Mann mit mir den allergrößten Krach bekommen. Denn über den Kopf des Partners zu entscheiden geht einfach gar nicht. Da habe ich dann ganz langsam angefangen mich solidarisch mit Josefine zu fühlen. Doch sympatisch wurde sie mir erst recht spät im Buch. Auch Aidan erscheint zunächst ein totaler Womanizer zu sein und machte es mir zu Beginn wirklich schwer ihn zu mögen.Auch die Schwester, die einfach mit dem Ring durchbrennt war zunächst ganz weit weg für mich, weil ich das Verhältnis der Schwestern nicht so wirklich einschätzen konnte.Der lockere und angenehme Schreibstil der Autorin hat mich jedoch auch durch den etwas schwierigen Start mit Josefine führen können und ich fand mich immer besser in das Buch ein. Zum Schluss hin mochte ich es gar nicht mehr weglegen.Schottland bietet wirklich eine traumhafte Kulisse für „Glückssterne“ und ich hatte wirklich danach wahnsinnige Lust selbst die Highlands zu erkunden. Fazit:Leider machten es mir die Protagonisten diesmal zu Beginn etwas schwerer als in „Aprikosenküsse„. Doch das wurde von Kapitel zu Kapitel besser und mitreißender. Wer gerne romantische Erzählungen mit allerlei Irrungen und Wirrungen mag, der wird mit „Glückssterne“ viele schöne Lesestunden in Schottland verbringen.Ich vergebe hier: ★★★★☆

• Rezension zu "Glückssterne" von Claudia Winter

tragalibros

tragalibros

26. March 2017 um 14:09

Die taffe Anwältin Josie steckt kurz vor ihrer Hochzeit in der Krise. Ihre Cousine ist mit dem wertvollen Familienring nach Schottland abgehauen und ohne diesen Ring verweigert die Großmutter Josie den Segen für ihre Heirat. Kurzentschlossen setzt sich Josie in den Flieger nach Schottland, um ihre Cousine aufzuspüren und die Hochzeit zu retten. Dabei kommt ihr unverhofft der ebenso attraktive wie nervtötende Konditor Aidan zur Hilfe, der ihre Pläne gehörig auf den Kopf stellt... Dieser Roman macht Spaß!Ich hatte eigentlich keine übermäßig hohen Erwartungen an dieses Buch, weil mich der Klappentext sehr an andere Schottland-Liebesromane erinnerte, die sich derzeit in den Buchläden tummeln. Trotzdem, ich brauchte Lesestoff und habe "Glückssterne" mitgenommen. Was für ein Glück!Die Autorin erzählt hier eine angenehme und witzige Geschichte, die viele sehr amüsante Charaktere beinhaltet, welche mir beim Lesen oft ein Schmunzeln entlockt haben. Die Protagonisten sind durchweg sympathisch und haben eine Menge Charme. Angefangen bei der karriereorientierten Josie bishin zu ihren chaotischen Großtanten. Auch der locker-leichte Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich schnell gelesen und ist damit die ideale Wochenendlektüre. Natürlich punktet der Roman auch mit der wunderbaren Kulisse Schottlands. Als kleine Krönung am Ende, verrät die Autorin noch ein paar leckere Rezepte zum Nachkochen. Ich vergebe wegen des tollen Unterhaltungswerts, den sympathischen und lustigen Charakteren und dem angenehmen Schreibstils alle fünf Sterne.Eine Leseempfehlung für alle, die ein Buch zum Abschalten und Amüsieren suchen.

• Eine wunderschöne Liebesgeschichte

AnnaMagareta

AnnaMagareta

12. March 2017 um 20:33

Mich hat das Buch „Glückssterne“ von Claudia Winter als Hörbuch gelesen von Jessica Schwarz ausgesprochen gut unterhalten. Die erfolgreiche Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet: Karriere, Heirat, Kinder. Nachdem ihre Cousine Charly vor ihrer Hochzeit mit einem Straßenmusiker nach Schottland durchbrennt und den Familienring mitnimmt, verweigert Josefines Großmutter ihre Zustimmung zu Josefines Hochzeit, da alle Ehen, die ohne diesen Ring geschlossen wurden, innerhalb kurzer Zeit scheiterten. Kurzentschlossen reist Josefine mit ihren beiden Zwillingstanten Charly hinterher. Es beginnt ein ungewöhnlicher und amüsanter Roadmovie quer durch Schottland, bei dem Josefine den Schotten Aidan kennenlernt der ihr Leben total auf den Kopf stellt. Die Charaktere des Buches werden wundervoll beschrieben. Sie wirken authentisch und sympathisch. Josefine durchlebt eine tolle Entwicklung weg von der durchstrukturierten Anwältin zur verliebten, lebenslustigen jungen Frau, die auf ihr Herz hört. Ihre starrköpfigen Zwillingstanten sind einfach amüsant und witzig. Durch die detailreiche Beschreibung von Schottland konnte ich mir alles gut vorstellen und fand es einfach alles bildhaft vor Augen zu haben. Ich hatte zwischendurch schon fast den Eindruck den Regen zu riechen. Ich mag Jessica Schwarz als Hörbuchsprecherin ausgesprochen gerne und es ist ihr wieder einmal gelungen mich durchgehend zu fesseln ohne das meine Gedanken weggewandert sind (und das bei 567 Minuten Hörvergnügen). Sie hat ihre Stimme für die unterschiedlichen Charaktere wunderbar verändert, so dass jeder sein eigenes „Gesicht“ bekam. Mir hat das Hörbuch von der ersten bis zur letzten Minute ausgesprochen gut gefallen, ein leichter und humorvoller Roman, bei dem man sich so richtig schön wegträumen kann.

05. March 2017 um 20:34

InhaltKarriere, Heirat, Kinder. Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt Josefines Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, den legendären Familienring im Gepäck, den die Braut bei der Trauung tragen sollte. Als ihre abergläubische Großmutter daraufhin der Ehe ihren Segen verweigert, bleibt Josefine keine Wahl: Wutentbrannt reist sie dem schwarzen Schaf der Familie hinterher und gerät in den verregneten Highlands von einem Schlamassel in das nächste. Nicht nur einmal muss der charismatische Konditor Aidan der Braut in spe aus der Patsche helfen – dabei ist dieser Charmeur der Letzte, vor dem sie sich eine Blöße geben möchte. Aber der Zauber Schottlands lässt niemanden unberührt, und schon bald passieren seltsame Dinge mit Josefine, die so gar nicht in ihren Lebensplan passen ...Meine Meinung:Glückssterne von Claudia Winter ist eine wundervolle Geschichte rund um das Thema Liebe und die Familie. Mit viel Humor wird man auf die Reise mit Josefine ins wunderschöne Schottland geschickt. Josefine ist eine Frau, die glaubt mit beiden Beinen im Leben zu stehen und ihr Plan ist es, Justus den sie schon lange kennt, bald zu heiraten. Und da sie immer alles plant kommt ihr der verschwundene Familienring gar nicht gelegen, denn das heißt für sie, um dennoch noch Heiraten zu können, den Segen ihrer Großmutter wieder zu bekommen und nicht von dem Familienfluch heimgesucht zu werden. Sie muss sich nach Schottland begeben und den Ring umgehend wieder finden. Da Josefine noch nie alleine auf Reisen war, sind die Katastrophen schon vorprogrammiert. Das fängt schon im Flieger an, wo sie den sehr gutaussehenden Aidan kennenlernt, ihn aber so gleich für einen Weiberhelden hält. Auch direkt nach der Landung in Schottland scheinen die kleinen und großen Katastrophen kein Ende für Josefine zu nehmen, aber zum Glück gibt es da noch die Familie, wenn auch etwas skurril, aber dafür sehr liebenswürdig und immer für Überraschungen gut. Josefine merkt schnell, dass sie mehr auf ihr Herz als auf ihren Kopf hören sollte, denn es gibt nicht für alles ,eine logische Erklärung, schon gar nicht, wenn der Zauber Schottlands und zwei Tanten ihre Finger mit im Spiel haben....Für mich war Glücksterne ein Buch, welches mich durch seine warmherzigen Protagonisten und viel Humor, Spaß und Freude beim Lesen bereitet hat. Claudia Winters Schreibstil ist sehr flüssig und man merkt es der Geschichte an, die sehr lebhaft und detailreich ist, dass die Autorin die Orte selbst schon mal besucht hat über die sie schreibt. Das lässt die Geschichte real und authentisch wirken. Auch führt die Autorin einen vor Augen, dass Chancen die sich ergeben genutzt werden und man nicht immer strikt einem vorgegebenen Plan folgen sollte. Wer nach der Geschichte Hunger bekommt auf die Köstlichkeiten die Adian backt oder auf leckere Glückssterne, der kann sie dank den Rezepten im Buch auch selbst backen! Die Idee finde ich sehr gut und ausprobieren werde ich bestimmt das eine oder eine Rezept davon.FazitEine schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und wundervollen Humor bei der man sich seine eigenen Glückssterne auch gleich backen kann!

• Die chaotische Suche nach einem Glücksring – leider auch mit ein paar Tiefen

02. March 2017 um 16:49

Klappentext: Karriere, Heirat, Kinder. Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt Josefines Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, den legendären Familienring im Gepäck, den die Braut bei der Trauung tragen sollte. Als ihre abergläubische Großmutter daraufhin der Ehe ihren Segen verweigert, bleibt Josefine keine Wahl: Wutentbrannt reist sie dem schwarzen Schaf der Familie hinterher und gerät in den verregneten Highlands von einem Schlamassel in das nächste. Nicht nur einmal muss der charismatische Konditor Aidan der Braut in spe aus der Patsche helfen – dabei ist dieser Charmeur der Letzte, vor dem sie sich eine Blöße geben möchte. Aber der Zauber Schottlands lässt niemanden unberührt, und schon bald passieren seltsame Dinge mit Josefine, die so gar nicht in ihren Lebensplan passen ... Die Autorin: Claudia Winter, geboren 1973, ist Sozialpädagogin und schreibt schon seit ihrer Kindheit Gedichte und Kurzgeschichten. Als Tochter gehörloser Eltern lernte sie bereits mit vier Jahren Lesen und Schreiben, gefördert von ihrem Vater. Sie hat mehrere Romane sowie verschiedene Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht und arbeitet nebenbei als Lektorin und Coach. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und den Hunden Kim und Luca in einem kleinen Dorf nahe Limburg an der Lahn.   Cover:   Das Cover zeigt vor einem weißen Hintergrund mit Holzmaserung Waffeln in Herzform und Kirschen – wahrscheinlich ein Hinweis auf den Beruf des Konditors, der in der Geschichte eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Insgesamt ist das Cover hell und freundlich gehalten und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.   Die Geschichte (Achtung: Spoiler!):   Josefine von Meeseberg ist Rechtsanwältin in einer renommierten Kanzlei in Frankfurt und wird in Kürze ihren Kollegen Justus heiraten, dem die Heirat einen Sprung auf der Karriereleiter einbringen wird. In Josefines Familie herrscht ein alter Aberglaube: Seit Generationen muss jede Braut in der Familie – natürlich auch Josefine – während ihrer Hochzeit den Familienring tragen, sonst ist die Ehe von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Zu allem Unglück nimmt kurz vor der Hochzeit Josefines Cousine Charlie, das schwarze Schaf in der vornehmen Familie, den Ring an sich und verschwindet damit nach Schottland zu ihrem Freund, einem Straßenmusiker. Da Josefines Großmutter Adele, das Oberhaupt der Familie, daraufhin ihren Segen zu der geplanten Hochzeit verweigert, muss Josefine wohl oder übel nach Schottland reisen, um Charlie und den Ring zu suchen. Im Flugzeug trifft sie auf den smarten Aidan und ahnt nicht, dass sie ihn schon bald wiedersehen wird. In Schottland beginnt eine abenteuerliche Suche nach Charlie, bei der Josefine von Aidan und ihren beiden etwas chaotischen Großtanten Li und Bri, die auch noch in Schottland auftauchen, unterstützt wird. Natürlich geht dies nicht ohne Hindernisse und Missgeschicke vonstatten, doch am Ende wartet – wie sollte es in einem Liebesroman auch anders sein – ein Happy End.   Meine Meinung:   Aufgrund des Covers und der Beschreibung im Klappentext bin ich mit ziemlich großen Erwartungen an das Buch herangegangen, die jedoch leider nicht ganz erfüllt wurden. Dies lag erst einmal daran, dass mir vor allem die Hauptfigur Josefine irgendwie nicht richtig sympathisch wurde, obwohl man beim Lesen gut an ihrer Gedanken- und Gefühlswelt teilhaben kann. Selbst für eine Anwältin empfand ich Josefine als zu kopflastig und in ihren Reaktionen und Handlungen nicht immer ganz verständlich, was mich hin und wieder beim Lesen sogar ein wenig nervte. Josefines Verlobter Justus ist ein Spießer par excellence, damit folgt die Autorin dem gängigen Klischee eines trockenen, rational denkenden Juristen. Demgegenüber ist Aidan der helfende Retter in der Not, der immer zur richtigen Zeit an Josefines Seite ist. Diesen Kontrast zwischen den beiden Männern empfand ich dann doch als etwas zu stark. Erfrischend fand ich dagegen Josefines Großtanten Bri und Li, die ebenso wie ihre rebellische Cousine Charlie Schwung in die Geschichte bringen.   Nicht ganz anfreunden konnte ich mich auch mit der Art und Weise, wie die Suche nach dem Ring umgesetzt wird. Josefine begibt sich zusammen mit ihren Großtanten auf eine „Abenteuertour“ quer durch Schottland, weil Charlie samt Ring wie vom Erdboden verschluckt ist. Dabei unterlaufen ihnen immer wieder Missgeschicke, und sie geraten in Schwierigkeiten. Dies wirkt jedoch über weite Strecken wie eine reine Aneinanderreihung von Ereignissen, ohne dass ich darin einen roten Faden erkennen konnte. Wie durch ein Wunder ist jedes Mal der rettende Engel namens Aidan zur Stelle, der den dreien wieder aus der Patsche hilft, bevor dann das nächste Unheil auf sie wartet.   Nach dieser für mich etwas langatmigen Suche nach dem Ring wurde ich dann durch den Schluss des Buches ein Stück weit versöhnt, wenn er auch ziemlich vorhersehbar war. Die Geschichte rund um den Familienring, die sich erst sehr spät so richtig entfaltet, hätte ruhig mehr ins Zentrum gerückt werden können. Positiv hervorheben sind auch die sehr anschaulichen Landschaftsbeschreibungen, die mir den Schauplatz Schottland auf eindrückliche Weise nahegebracht haben. Zudem gibt es einen Pluspunkt für Prolog und Epilog mit den beiden Großtanten im Mittelpunkt, der eine schöne „Klammer“ um Josefines Geschichte bildet, sowie für die schottischen Koch- und Backrezepte am Ende des Buches.   Sicher findet der Roman viele begeisterte Leserinnen, auch wenn ich subjektiv eher meine Schwierigkeiten damit hatte. Rückblickend fand ich es dann doch ein bisschen zu chaotisch, obwohl die beiden Großtanten für viel frischen Wind gesorgt haben. Leider ging dies jedoch zu Lasten der Romantik, die ich allein schon aufgrund des Covermotivs und der Buchbeschreibung erwartet hatte.   Susanne von „friederickes Bücherblog“

• "Sound der Bücher" Hörbuchverlosung im Februar

Shades of Grey - Gefährliche Liebe
    TanjaMaFi

TanjaMaFi

Prickelnde Leidenschaft oder berührende Romantik? Im Februar wird es beim Sound der Bücher verführerisch-romantisch. Dafür haben wir für euch die sinnlichsten und gefühlvollsten Hörbücher ausgesucht! Egal, ob dein Herz für Romantik oder doch eher für Erotik schlägt, hier ist auf alle Fälle für jeden Geschmack das passende Hörbuch dabei! Du bevorzugst prickelnde Leidenschaft? Passend zum Filmstart, kannst du dir mit "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" von E.L. James die Geschichte von Ana Steele und Christian Grey vorlesen lassen!  Jetzt ins ungekürzte Hörbuch reinhören!  Verführerisch wird es auch mit "Nothing More" von Anna Todd , denn endlich erfahren wir die Geschichte aus Landons Perspektive. Große Gefühle garantiert! Jetzt ins ungekürzte Hörbuch reinhören! Dein Herz schlägt für Romantik? Komm mit in die schottischen Highlands und verliebe dich nicht nur in die atemberaubende Landschaft. Mit "Glückssterne" von Claudia Winter kannst du dich wunderbar verzaubern lassen. Jetzt ins ungekürzte Hörbuch reinhören!  "Und jetzt lass uns tanzen" von Karine Lambert erzählt die berührende Geschichte von zwei Menschen die auch später im Leben noch einmal die Liebe wagen. Jetzt ins ungekürzte Hörbuch reinhören! Gemeinsam mit Random House Audio und der Hörverlag vergeben wir jeweils 25 Exemplare jedes Hörbuchs, also insgesamt 100 Hörbücher, unter allen, die sich bis zum 20.02.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben und folgende Frage beantworten:  Erotikroman oder Liebesgeschichte? Was ist dein Favorit und warum? Bitte verrate uns auch, welches Hörbuch du am liebsten gewinnen möchtest. Ich drücke dir die Daumen! Aufgepasst! Hörbücher sind genau dein Ding? Dann schau doch mal auf der Sound der Bücher Aktionsseite vorbei und finde viele weitere tolle Hörbücher!   Außerdem erhälst du für die Bewerbung bei dieser Hörbuchverlosung 10 Hörminuten und für das Verfassen einer Rezension bis zum 17.03.2017 VERLÄNGERT bis zum 07.04.2017 (da einige Hörbücher noch nicht angekommen sind)noch einmal 25 Hörminuten! * Bitte beachtet unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen!

• Ein Buch zum abtauchen

Katzenpersonal_Kleeblatt

Katzenpersonal_Kleeblatt

08. February 2017 um 16:46

Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie will. Sie hat einen tollen Job und wird demnächst ihren Kollegen Justus heiraten. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren, da verschwindet der Familienring aus dem Safe ihrer Mutter.  Ohne diesen Ring kann sie nicht heiraten, denn bislang sind alle Ehen kaputt gegangen, die ohne ihn geheiratet haben. Ihre Großmutter hat zudem angekündigt, nicht zur Hochzeit zu erscheinen, wenn Josefine ohne ihn heiraten sollte. Nun ist guter Rat teuer. Als herauskommt, dass ihre Cousine Charlie den Ring gestohlen hat und sich mit ihm in Richtung Schottland auf den Weg gemacht hat, bleibt Josefine nichts anderes übrig, als ihr hinterher zu reisen. Ob es ihr wohl gelingen wird, den Ring wieder an sich zu bringen?... Ein weiterer wundervoller Roman der Autorin Claudia Winter. Sie lässt erst den Familienring entführen, um anschließend genau dasselbe mit dem Leser zu machen. Die Reise geht nach Schottland, dessen Reizen nicht nur die Protagonistin Josefine verfallen wird. Auf der Suche nach ihrer Cousine Charlie und demzufolge auch dem Ring, trifft Josefine auf ihre beiden verschrobenen, jedoch absolut liebenswerten Tanten Bri und Li. Wer aus ihrer Familie hat ihr die beiden auf den Hals gehetzt? Traute man ihr nicht zu, allein in Schottland klarzukommen? Die beiden kleben an ihr wie Pech und Schwefel, müssen sie auch, denn die beiden haben ein Auto zur Verfügung, das man Josefine wegen vergessenem Führerschein versagt hatte. Die Suche gestaltet sich nicht ganz einfach. Dabei trifft sie bei den verschiedensten Gelegenheiten immer wieder auf den Womanizer Aidan, mit dem sie bereits im Flieger erste Bekanntschaft machen musste.  Ein Bäcker, wie sie recht bald feststellen musste, naja, eh nichts für sie. Dann müssen Aidan und Josefine jedoch feststellen, dass sie plötzlich beide auf der Suche sind. Ein fantastisches Zusammenspiel der unterschiedlichsten Protagonisten beginnt in Schottland. Josefine auf der Suche, ihre Tanten im Schlepptau und immer wieder mal Aidan. Eine Konstellation, die den Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt. Man taucht ein in die Geschichte und wird verzaubert. Was ist dran an der Geschichte mit dem Ring, ohne den niemand heiraten sollte, wenn man glücklich werden will? Claudia Winter entführt mich nach Schottland und ich habe das Gefühl, vor Ort zu sein. Ich begleite die Protagonisten und erlebe die Reise und Suche hautnah mit.  Den Geschmack des Kuchens habe ich förmlich auf der Zunge, kann ich auch in real, denn die Rezepte hängen hinten mit an. Ich fühle mich so richtig wohl mit dem Buch, kann den Alltag vergessen und in eine andere Welt eintauchen. Das Cover des Buches ist ein Eyecatcher, es zieht den Leser förmlich an. Ich mag es, wenn die Titel geprägt sind, so dass ich immer wieder das Bedürfnis verspüre, über den Einband zu streichen. Das Buch ist versehen mit Klappen, hinter denen sich, in rot / weiß gehalten, ein Spruch versteckt. Ich kenne inzwischen alle Bücher der Autorin und bin begeistert von ihrem Schreibstil und ihren Ideen, die sie in den Büchern umsetzt. Ein Buch von ihr zu lesen heißt, sich wohl zu fühlen, irgendwo anzukommen, Entspannung pur zu erleben. Auch für dieses Buch spreche ich eine klare Kauf- und Leseempfehlung aus.

• Eine sehr emotionale und sehr schöne Liebesgeschichte.

08. February 2017 um 13:08

Meine Meinung Als ich das Cover dieses Buches gesehen habe, war ich total begeistert, es gefällt mir sehr gut. Ich mag ja sehr gern Bücher mit Lebensmittel auf dem Cover. Die Geschichte ist schnell erzählt und auch etwas vorhersehbar, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut. Josefine und Justus arbeiten zusammen in einer Anwaltskanzlei und sind verlobt. Für beide gelten klare Regeln im Leben, so dass sie selbst ihre Hochzeit bis ins kleinste Detail geplant haben. Diese scheint aber in Gefahr zu sein, da sich Josefines Cousine sich mit dem Familienring nach Schottland absetzt. Josefine will nur mit diesem Ring heiraten, da sie auch keinen Segen ihrer Großmutter erhält. Also folgt sie ihrer Cousine um den Ring zurückzuholen. Aber das Schicksal hat andere Pläne für Josefine. „Glücksterne“ war mein erstes Buch von Claudia Winter und es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstiel ist flüssig und leicht zu lesen, es kommt im Buch keine Langeweile auf, sondern einen sehr fesselt. Es ist eine Geschichte die man gut in der kalten Jahreszeit lesen kann, am besten mit einer Tasse Tee oder Kakao. Der Roman spielt im wunderschönen Schottland, ich mag ja Geschichten die in diesem Land spielen sehr gern. Beim Lesen kann man den Charme des Landes spüren. Claudia Winter reißt die Leser durch ihre mitreißenden und bildlichen Sprache mit nach Schottland und ich konnte mir alles genau vorstellen, so schön hat sie die einzelnen Dinge beschrieben zum Beispiel die schöne Landschaft, der Duft der kleinen Bäckerei. Leider muss ich gestehen, dass ich am Anfang meine Probleme mit Josefine hatte, sie wirkte auf mich etwas distanziert und kalt, was es mir etwas schwer gemacht hat mich in sie hineinzuversetzen und sie sympathisch zu finden. Aber zum Glück hat sich dies im Laufe der Geschichte geändert und ich mochte sie gegen Ende immer mehr. Im Laufe der Geschichte taut sie immer mehr auf und man merkt, dass sie eine herzensgute und interessante Frau ist. Die Figuren sind liebevoll erschafft und man lernt sie gut kennen und auch die Dialoge und Handlungen sind sehr gut beschrieben. Fazit „Glücksterne“ ist eine sehr emotionale und sehr schöne Liebesgeschichte, die sich sehr gut für gemütliche Lesestunden eignet. Bewertung  4  von 5 Schmetterlingen

• wundervolle Geschichte

06. February 2017 um 18:16

*INHALT* Karriere, Heirat, Kinder. Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt Josefines Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, den legendären Familienring im Gepäck, den die Braut bei der Trauung tragen sollte. Als ihre abergläubische Großmutter daraufhin der Ehe ihren Segen verweigert, bleibt Josefine keine Wahl: Wutentbrannt reist sie dem schwarzen Schaf der Familie hinterher und gerät in den verregneten Highlands von einem Schlamassel in das nächste. Nicht nur einmal muss der charismatische Konditor Aidan der Braut in spe aus der Patsche helfen – dabei ist dieser Charmeur der Letzte, vor dem sie sich eine Blöße geben möchte. Aber der Zauber Schottlands lässt niemanden unberührt, und schon bald passieren seltsame Dinge mit Josefine, die so gar nicht in ihren Lebensplan passen ... *FAZIT* Josefine(Jo) die Hauptprotagonistin weiß was sie will bis ihre Cousine mit einen Straßenmusiker nach Schottland durchbrennt. Jo will heiraten, Kinder und ihre Karriere soll aufsteigen, doch der Hochzeitsring, der in der Familie eine große Rolle spielt, ist weg. Jo macht sich auf die Suche nach ihrer Cousine dort trifft sie auf Aidan, der ihr Anfangs widerwillig war doch immer wieder landet sie von einem Fettnäpfchen in das nächste wo Aidan sie aus der Patsche helfen muss. Turbulente Geschichte mit viel Spaß, spannung, zum Haare raufende Momente. Mein erstes Buch von Claudia Winter was mir auf Anhieb sofort gefallen hat. Und doch kommt alles ganz anders als Jo geplant hat, man sollte dieses Buch lesen.eine klare Leseempfehlung <3

• Not my cup of tea

06. February 2017 um 11:31

Ich hatte nach einem Fantasy-Abenteuer und einem ruhigen, aber dennoch spannenden Thriller total Lust auf eine herzliche Geschichte, mit sympathischen Charakteren und ein wenig Ironie. Das glaubte ich dann mit "Glückssterne" zu finden und stürzte mich begeistert in den jüngsten Roman von Claudia Winter, über die ich wirklich schon einiges Positives gehört hatte. Ich hatte also eine große Muse für dieses Buch und wollte, dass es mir genauso gut gefällt wie etlichen anderen Bloggerkollegen. Leider blieb dieses Gefühl aus, stattdessen breitete sich immer mehr eine gelangweilte und unmotivierte Stimmung bei mir aus - die bis zum Ende nicht weichen wollte. Josefine hat - wenn man in klassischen Kategorien der Gesellschaft denkt - alles: Eine tolle Wohnung, Erfolg in der Karriere, einen offensichtlich ebenso erfolgreichen Partner und eine Familie, die hinter ihr steht. Nur ihre tollpatschige Cousine Charlie fällt aus dem Rahmen. Und als diese den Familienring einfach so mit nach Schottland entführt, ohne den Josefine nicht den Segen des Familienoberhaupts in Form ihrer Großmutter Adele bekommt, beschließt Josi kurzerhand: Sie muss nach Schottland. Dort lernt sie den überaus nervenden Aidan kennen, der sie gar nicht mehr loslässt. Und plötzlich fragt sich Josefine, ob es nicht doch einen höheren Grund für ihre Reise auf die Insel gibt. Der Klappentext und die Grundidee des Buches haben mich wirklich fasziniert, schließlich bin ich bekennender UK-Lover und freue mich deshalb immer wieder, wenn Geschichten in dieser Location spielen. Besonders Schottland hat da ja einiges zu bieten. Und eben dieser Aspekt hat dazu geführt, dass ich mich durch das Buch gelesen habe, denn die Beschreibung der Handlungsorte war einfach top. Allerdings konnten da die Charaktere als auch die Story an sich nicht mithalten. Los geht es mit der Vorstellung der Familie und einige Charaktere, wie in etwa die Großtanten Bri und Li, sind einem wirklich nach den ersten Seiten von Grund auf sympathisch, leider sind diese dann die einzigen, die irgendwie unterhalten. Denn der eigentliche Hauptcharakter Josefine ist viel zu verkopft, viel zu unsicher und gleichzeitig auch ein wenig nervend, wenn man mich fragt. Ihre Handlungen sind manchmal überhaupt nicht nachvollziehbar und einige Gedankengänge, besonders wenn es um ihren Verlobten geht, kann ich überhaupt nicht verstehen. Das wird zwar im Lauf der Story etwas besser, ließ mich aber nie ganz los. Dadurch wurde ich leider mit dem Hauptcharakter nicht warm, was sich natürlich nie positiv auswirkt. Und auch die Geschichte ist mir einfach ein zu großer Wust aus verschiedenen Aspekten: Mal will man die Geschichte einfach nur erzählen, dann kommt plötzlich irgendeine schottische Weisheit daher, nur um dann wieder mit den Großtanten lustig sein zu wollen. Bei mir persönlich stellte sich damit überhaupt kein Lesefluss ein und fast alle Stellen waren mir deutlich zu lang beschrieben. Wenn man mehr als zehn Seiten braucht, um zu beschreiben wie Josefine vom Flughafen zum Hotel kommt, ohne das wirklich etwas aufregendes passiert, dann ist irgendetwas einfach falsch. Damit hätte für mich das Buch gut 100, wenn nicht gar knapp 200 Seiten kürzer sein können, denn ab der Hälfte des Romans wusste ich eigentlich schon, wie dieses ausgehen wird. Nichts Ungewöhnliches bei dieser Art Roman, aber wenn man eh schon nicht wirklich begeistert ist, und diese Tatsache dann noch dazu kommt, ist man einfach umso enttäuschter. Einziger Rettungsanker: Die Stellen rund um die Großtanten Bri und Li waren sehr amüsant und trugen unheimlich zur Handlung bei. Wären diese nicht gewesen, hätte ich das Buch wahrscheinlich gar nicht beendet. Mein Fazit: Ich habe das Verfassen dieser Rezension total vor mich hergeschoben. Denn ich mag es nicht, ein Buch negativ zu bewerten. Denn hinter jedem Buch steckt eine Autorin/ein Autor, der sich natürlich Gedanken gemacht hat und dabei wollte, dass die Grundidee und die Charaktere bei den Lesern ankommen. Diese kamen allerdings nur teilweise bei mir an. Ich betone "bei mir", denn ich glaube durchaus, dass es viele Leserinnen und Leser geben wird und gibt, die ihre Freude mit der Geschichte, dem Setting und den Charakteren haben. Aber ich persönlich konnte einfach nicht in die Welt von "Glückssterne" eintauchen, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Schreibstil der Autorin einfach nicht meinem Geschmack entsprochen hat. Deshalb gibt es von mir auch nur 2 von 5 Punkte.

05. February 2017 um 23:17

Details: Seitenzahl: 416 Seiten Verlag: Goldmann Erschienen: 12. Dezember 2016 Inhalt: Karriere, Heirat, Kinder. Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt Josefines Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, den legendären Familienring im Gepäck, den die Braut bei der Trauung tragen sollte. Als ihre abergläubische Großmutter daraufhin der Ehe ihren Segen verweigert, bleibt Josefine keine Wahl: Wutentbrannt reist sie dem schwarzen Schaf der Familie hinterher und gerät in den verregneten Highlands von einem Schlamassel in das nächste. Nicht nur einmal muss der charismatische Konditor Aidan der Braut in spe aus der Patsche helfen – dabei ist dieser Charmeur der Letzte, vor dem sie sich eine Blöße geben möchte. Aber der Zauber Schottlands lässt niemanden unberührt, und schon bald passieren seltsame Dinge mit Josefine, die so gar nicht in ihren Lebensplan passen … Autorin: Claudia Winter, geboren 1973, ist Sozialpädagogin und schreibt schon seit ihrer Kindheit Gedichte und Kurzgeschichten. Als Tochter gehörloser Eltern lernte sie bereits mit vier Jahren Lesen und Schreiben, gefördert von ihrem Vater. Vor „Aprikosenküsse“ hat sie weitere Romane sowie diverse Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht. Ihr neuer Roman „Glückssterne“ erscheint am 12. Dezember 2016 im Goldmannverlag, Randomhouse. Ihre frühen Werke sind in Neuauflage unter dem Pseudonym „Carolin Wunsch“ erschienen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und den Hunden Kim und Luka in einem kleinen Dorf nahe Limburg an der Lahn Meine Meinung: Wer einen tollen Liebesroman vor der wundervollen Kulisse Schottlands sucht, der ist hier genau richtig! Das Cover finde ich ein wenig irreführend, denn – so schön es auch ist – es passt irgendwie nicht so recht zum Inhalt des Buches. Nach dem Äußeren zu urteilen, würde ich eine eher seichte, nette Liebesgeschichte erwarten, doch es steckt wirklich mehr dahinter. Die Idee, einem Ring hinterher zu jagen und auf der Suche durch Schottland zu reisen, fand ich wirklich gelungen. Auch wurde die Atmosphäre so toll wiedergegeben, dass man sich fast so gefühlt hätte als wäre man dort. Highlight für mich waren in diesem Buch zwei Nebenfiguren, nämlich die Schwestern Li und Bri. Diese beiden muss man einfach lieben! Sie sorgen mit ihren Eigenheiten und Eskapaden für eine gehörige Portion Humor und wachsen dem Leser einfach ans Herz. Ich war sehr froh, die beiden kennenlernen zu dürfen, da sie laut Autorin sogar auf realen Vorbilder beruhen. Die Geschichte selbst ist ein wenig vorhersehbar wie ich finde, ebenso die Figuren, die eher den gängigen Klischees entsprechen. Aber durch den gewaltigen Charme der Nebenfiguren und kleine, schöne Wendungen macht es trotzdem wahnsinnig Spaß das Buch zu lesen. Fazit: Trotz vorhersehbarer Handlung, überzeugt „Glückssterne“ durch Witz, Charme und Liebe zum Detail. Ein wirklich toller Roman für schöne Lesestunden.

PinkBookLady

PinkBookLady

31. January 2017 um 11:24

Die junge und erfolgreiche Anwältin Josefine steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrem Justus. sie weiß genau, was sie eben von ihrem Leben möchte. Doch plötzlich brennt ihre Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch. Sie hat im Gepäck den Brautring von Josefine dabei. Als ihre abergläubische Großmutter daraufhin der Ehe ihren Segen verweigert, bleibt Josefine keine Wahl: Wutentbrannt reist sie dem schwarzen Schaf der Familie hinterher und gerät in den verregneten Highlands von einem Schlamassel in das nächste. Wird sie ihre Cousine und den Ring finden oder heiratet Josefine am Ende doch dann ohne? Der Roman "Glückssterne" lässt sich schnell und flüssig lesen, allerdings war mir zu vieles zu vorhersehbar gewesen und die Charaktere bekamen nur wenig Raum sich zu entwickeln, wie unsere brave Familienanwältin Josefine aus gutem Hause. Ein Roman zum wohl fühlen. Es war fast alles dabei was man sich nur wünschen kann. Aber irgendwie sprang bei mir nicht zu 100% der Funke über, mir fehlte einfach mein "Hach war das schön Moment" . Die schottische Lovestory konnte mich leider nicht überzeugen und über den mysteriösen Familienring, dazu hätte ich gern noch mehr erfahren. Leider wurde dazu, zu wenig erzählt. Denn mysteriöse Familiengeheimnisse mag ich immer gerne lesen. Der Prolog war auf jeden Fall sehr spannend gehalten, mit den Zwilligen Li & Bri als Kinder im Wandschrank, die sich zusammen was ganz feste vorgenommen haben. Die Beschreibung der schottischen Örtlichkeiten sind der Autorin sehr gut gelungen und so manches mal, fühlte ich den rauen wind durch meine Haare wirbeln. Man fühlt sich hier einfach live dabei. Das Cover mit der Herzwaffel ist auch ein absoluter Blickfang und passt auch sehr gut zu der Geschichte.  Fazit: Ein schöner  Liebesroman mit vielen tollen Alltagsmomenten und einigen Abenteuer ist hier der Autorin gut gelungen.  Ganz klare Empfehlung von mir an euch. Wer jetzt Sehnsucht nach Schottland bekommen hat, sollte literarische da unbedingt hin reisen.

• weitere