Cover des Buches Glückssterne (ISBN: 9783442485437)
Bücherfüllhorn-Blogs avatar
Rezension zu Glückssterne von Claudia Winter

Köstlich amüsant. Freundinnen-Lese-Tipp!

von Bücherfüllhorn-Blog vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Köstlich amüsant. Freundinnen-Lese-Tipp!

Bücherfüllhorn-Blogs avatar
Bücherfüllhorn-Blogvor 7 Jahren

Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Die verkrampfte Hauptprotagonistin Josefine lockert im Laufe der Geschichte „gezwungenermaßen“ auf, was dem Leser sehr witzig und amüsant präsentiert wird. Ich musste mehrmals laut auflachen. Dafür sorgen unvorhergesehene Geschehnisse, höhere Gewalt und unglaubliche Zufälle. Josefines zwei 73jährige Zwillings-Tanten tun das übrige dazu, noch mehr Schwung in die Geschichte zu bringen. Das Love-Interesst war voraussehbar, aber wunderbar zu lesen, eine Art „Zähmung der Widerspenstigen“.

Als Manko kann man sagen, die Klischees werden erfüllt, aber ganz ehrlich, wer solche Bücher liest, weiß dass doch im Voraus und mir hat es nichts ausgemacht, denn ich wurde bestens unterhalten. Auch wenn ich mich gefragt habe, ob man es verstehen muss, dass Josefine so hartnäckig an der Hochzeit festhält? Ich denke, wenn man mal soweit in der Lebensplanung fortgeschritten ist, etwas lange plant und seinen Lebensentwurf praktisch in der Tasche hat, dann macht man ungern einen Rückzieher. Ohne etwas zu verraten, kann ich sagen, dass es ein gefälliges Happy End gibt, aber das wissen die LeserInnen dieses Genres. Der Schreibstil und die Erzählweise gefielen mir auch so gut, dass ich überlege, ob ich auch das vorherige Buch „Aprikosenküsse“ lesen soll?

Alles in allem: Josefines und Aidans Love-Interest als eine Art „Der widerspenstigen Zähmung“ mit zwei alten Damen auf einem Roadtrip durch Schottland. Ich habe das Buch als leichte und witzige Lektüre meinen Freundinnen empfohlen. Lasst euch nicht vom Cover abschrecken! Toll zum abschalten!

Köstlich amüsant. Freundinnen-Lese-Tipp!